Schlag in den Magen beim Kickbox-Training normal?

Hi war noch vor einem Monat beim Training und habe eine Frage bei einigen Trainingseinheiten werden unterschiedliche Schlagtechniken trainiert und wie sie ausgeführt werden. Nun ist es so das ich nach dem Training auch mal blaue Flecke habe oder von einem oder anderen aus der Gruppe oft auch mal nen kräftigen Schlag in den Magen dabei begomme ist das normal die anderen meinen ich müsse das aushalten.

Themen
Antworten (5)

Hi ihr, also was so ein Training betrifft ja es ist oft sehr schmerzhaft aber beim trainieren lernt man damit um zu gehen und auch mal Schläge auszuhalten. Ich bin in eurem Alter und meine das auch Schläge in den Magen bei sowas nicht ungewöhnlich sind und man sowas aushalten kann, es dabei halt auch mal blaue Flecken i gibt. Oder der eine oder der andere aus der Gruppe dann dabei halt auch mal einpaar harte Faustschläge in den Magen von den anderen bekommt ist ganz normal und gehört zum Training dazu wie schon Kai meinte man auch mal sowas aushalten muss und ja Halt mal die Zähne zusammen beißen und durch.
Lars

Ich meine das Training ist ja dazu da um zu lernen die Techniken zu lernen zu beherrschen ich gehe in die 8 Kl. Und gehe selbst zum Training. Also es ist ganz normal das Schläge beim Training trainiert werden, also dabei auch Schläge in den Magen normal sind im Gegenteil es härtet den Körper ab also dabei halt mal die Zähne zusammen beißen und ein Junge der trainiert, dabei halt auch kräftige Faustschläge in den Magen aushalten muss, ich habe auch schon oft beim Training von anderen die Faust voll reingedonnert bekommen
Kai

Widerspruch... leider keine Ahnung vom Kick-Boxen

Das Kickboxen ist unterteilt in Semi- Leicht- und Vollkontakt Wettkampf und ohne Kontakt in Formen-Wettkampf.
Dann wurde extra eine Schutzausrüstung von Geog F. Brückner vorgestellt, die die von Jhon Rhee aus den USA ersetzt - besser.

Nur im Vollkontakt werden die Schläge wie der Name sagt, mit vollem Kontakt ausgeführt.
Im Leichtkontakt und Semi - Kontakt ist das nicht so!
Bevor ich eine Behauptung in den Raum stelle, einfach einen Kick-Box- Verein oder Schule besuchen und ein Probetraining machen.
Dann gibt es inzwischen einige gute Bücher von Christoph Delp, etwa Kick-Boxen basics die das Kick-Boxen vorstellen.

Ich möchte diese frage weder mit ja noch mit nein beantworten, aber trotzdem meinen meinung dazu schreiben.
ich kann beim besten willen nicht verstehen das sich erwachsene männer, wahrscheinlich sogar liebevolle familienväter, gegenseitig blutig schlagen, manchmal sogar mit todesfolgen.
ich bin selten so direkt, aber in meinen augen ist das nicht normal und sollte verboten werden!

Krass, das geht so nicht!!!

Ja eigentlich ist das nicht außergewöhnlich was du brauchst ist das richtig Training und Muskelaufbau besonders Bauchmuskeln und schnelles Reaktionsvermögen um solche Schläge abzublocken oder noch besser, selber einem von den andern Jungs dabei auch paarmal richtig feste in den Magen rein zu boxen, eh wenn die es nicht sein lassen und sie mal spüren wie sich sowas anfühlt, aber sowas wird ja bei dieser Sportart trainiert.
Lass dir nix gefallen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema