Schlag in den Magen beim Kickbox-Training normal?

Hi war noch vor einem Monat beim Training und habe eine Frage bei einigen Trainingseinheiten werden unterschiedliche Schlagtechniken trainiert und wie sie ausgeführt werden. Nun ist es so das ich nach dem Training auch mal blaue Flecke habe oder von einem oder anderen aus der Gruppe oft auch mal nen kräftigen Schlag in den Magen dabei begomme ist das normal die anderen meinen ich müsse das aushalten.

Themen
Antworten (3)
Widerspruch... leider keine Ahnung vom Kick-Boxen

Das Kickboxen ist unterteilt in Semi- Leicht- und Vollkontakt Wettkampf und ohne Kontakt in Formen-Wettkampf.
Dann wurde extra eine Schutzausrüstung von Geog F. Brückner vorgestellt, die die von Jhon Rhee aus den USA ersetzt - besser.

Nur im Vollkontakt werden die Schläge wie der Name sagt, mit vollem Kontakt ausgeführt.
Im Leichtkontakt und Semi - Kontakt ist das nicht so!
Bevor ich eine Behauptung in den Raum stelle, einfach einen Kick-Box- Verein oder Schule besuchen und ein Probetraining machen.
Dann gibt es inzwischen einige gute Bücher von Christoph Delp, etwa Kick-Boxen basics die das Kick-Boxen vorstellen.

Ich möchte diese frage weder mit ja noch mit nein beantworten, aber trotzdem meinen meinung dazu schreiben.
ich kann beim besten willen nicht verstehen das sich erwachsene männer, wahrscheinlich sogar liebevolle familienväter, gegenseitig blutig schlagen, manchmal sogar mit todesfolgen.
ich bin selten so direkt, aber in meinen augen ist das nicht normal und sollte verboten werden!

Krass, das geht so nicht!!!

Ja eigentlich ist das nicht außergewöhnlich was du brauchst ist das richtig Training und Muskelaufbau besonders Bauchmuskeln und schnelles Reaktionsvermögen um solche Schläge abzublocken oder noch besser, selber einem von den andern Jungs dabei auch paarmal richtig feste in den Magen rein zu boxen, eh wenn die es nicht sein lassen und sie mal spüren wie sich sowas anfühlt, aber sowas wird ja bei dieser Sportart trainiert.
Lass dir nix gefallen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren