Schmerzen beim Korrigieren meiner Fußfehlstellung

Ich habe einen leicht ausgeprägten Senkfuß, weswegen ich mir neulich Einlagen habe machen lassen. Mein Arzt erzählte mir schon, dass es unvorstellbar schmerzhaft sein wird. Leider hat er mir nicht gesagt wie lange :/ Ich habe schon seit zwei Wochen unbeschreibliche Schmerzen in meinen Füßen, vor allem wenn ich meine Schuhe ausziehe. Schmerzmittel helfen auch nicht wirklich. Wisst ihr was ich gegen meine Schmerzen tun kann?

Antworten (1)
Ich empfehle Fußgymnastik

Einlagen lösen zwar kurzfristig das Problem, aber sie nehmen den Muskeln die eigentliche Arbeit ab. was dazu führt, dass man sich von ihnen abhängig macht und ohne sie gar nicht mehr zurecht kommt!
Da helfen auf Dauer nur Fußgymnastik und propriozeptives Training( Wahrnehmung der Körperbewegung und -lage im Raum).
Das ist zwar anstrengend sollte aber über längeren Zeitraum zu mehr Stabilität im Fuß verhelfen!!!
In einer guten Physiotherapie mal nach kurzem Fuß fragen!

VG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema