Schmerzen beim Stuhlgang und Blut dabei

Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig, aber ich weiß nicht mehr, was ich tun soll.
Seit ca. 3 Jahren leide ich an Schmerzen beim Stuhlgang, mal mehr und mal weniger. Es ist immer Blut dabei, mal mehr und mal weniger. Heute war es jedoch so, dass es extrem geblutet hat und es so sehr geschmerzt hat, dass ich hätte heulen können.
Ich war vor ca. 2 Jahren das erste Mal beim Arzt und der schaute es sich an und sagte, es sei eine kleine Analfissur und ich könnte dagegen nichts machen, außer viele Milchprodukte essen und so, damit der Stuhl weicher wird. Habe ich gemacht, Stuhl wurde nicht wirklich weicher und ich hab einfach ausgeharrt. Als es nach einem Jahr schlimmer wurde, war ich noch einmal dort und der Arzt meinte, dass nichts mehr da wäre, selbst keine Analfissur mehr. Ich habe dann eine Darmspiegelung veranlasst und dabei wurde nichts gefunden. Danach wurde mir wieder gesagt, dass dort nichts wäre.
Dann irgendwann merkte ich, dass nach dem Stuhlgang immer so eine Art Blase/Knubbel, wie auch immer, austrat. Die kann ich immer wieder reinschieben. Die Schmerzen scheinen aber nicht von dort aus auszugehen, aber ich weiß es auch nicht.
Was soll ich denn noch machen? Wenn selbst der Arzt sagt, dass ich nichts habe? Mir ist das alles voll unangenehm, aber ich bin echt verzweifelt.
Ich bin jetzt 20. Ich hoffe, dass irgendjemandem es ähnlich ging und mir helfen kann.

Ganz liebe Grüße

Quantum

Antworten (2)
Zum Gastroenterolgen oder Proktologen

Auch kleinste Analfissuren können höllisch schmerzen. Es gibt aber Medikamente, die den Schmerz abmildern. Bei der Blutung ist es auch denkbar, dass bei dir Hämorrhoiden der Auslöser waren. Ich würde zum Proktologen gehen und gezielt die beiden Probleme ansprechen. Bei deiner Darmspiegelung ging es vermutlich darum einen Krebsverdacht oder Polypen auszuschliessen (beides war ja bei dir glücklicherweise nicht gegeben).

eny
Bluten

Hallo quantum
Mein Darm Spezialist fragte mich ob ich lange auf dem Klo sitzen würde.
Ich bejahte und er empfiehlt mir mich kurz zu fassen und dafür öfters.
Dabei würden sich die Gefässe am Rektus nicht so ausweiten und platzen.
Dann gibt beim Arzt gute Zäpfchen, die sehr helfen.
Grüße Eny

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema