Autsch
Am 27.11.17 wurde ich an der rechten Leiste operiert. Ein großer Bruch offenbar, jetzt vor erst etwa 6 Wochen entstanden. Bin gleich zum Hausarzt damit, da es von Anfang an schmerzhaft war. Mein Arzt hat mir einen mit Hernien erfahrenen Chirurgen um die Ecke empfohlen, bei dem ich auch mit einer anderen Verletzung schonmal war. Dort hab ich dann auch gleich einen Termin bekommen.
Ambulante Op nach Liechtenstein. 10 cm langer Bauchschnitt und ein Netz mit Widerhaken, die sich mit der Zeit auflösen, wurde eingelegt.
Vormittags um 9 war ich dran. 30 Minuten in Vollnarkose, dann war ich wieder (kurz) wach. Eine 800er Ibu genommen, nochmal rumgedreht und 2 Stunden geschlafen. :D Dann konnte ich aufstehen. Hab dort noch 2 Tassen Kaffee und einen Berliner von meinem Schatz geliefert bekommen... ;) dann um 13 Uhr ab nachhause.
Ich sollte mich sofort wieder normal bewegen, nur nichts schweres heben in den ersten 6 Wochen.
Die Tablette am ersten Tag wie auch die verschriebenen Diclac dispers 50 für danach, bei Bedarf, halfen sehr gut. Am 2. Tag konnte ich schon wieder den Haushalt schmeißen.
Am 3. Tag nach der Op bin ich mit tiefblauen Genitalien aufgewacht. Hatte vergessen, das mich mein Chirurg bereits vor der Op vorgewarnt hatte. Aber er ist jederzeit telefonisch erreichbar und hat mir das dann auch einfach nochmal erklärt. 3 Tage später war alles wieder normal. Sex war auch wieder möglich. Keine Probleme dabei. :)
Der Faden - es war tatsächlich nur einer - wurde dann 10 Tage nach der Op gezogen, letzten Donnerstag also. Intracutan vernäht wurde die Wunde. Das wird nur eine ganz feine Narbe hinterlassen. Auch wenn die jetzt noch gar nicht danach aussieht, denn die war ordentlich geschwollen.
Diese Woche habe ich wieder angefangen zu arbeiten.