Schnell und wirkungsvoll abnehmen

Hey leute, also ich wollte fragen wie man schnell und wirkungsvoll abnehmen kann. ich will aber kein geld für irgendwelche tabletten oder sonstiges ausgeben. Bitte nur ernstgemeinte und funktionierende tips!
danke schon mal im voraus!!!
LG sandy

Antworten (34)
In der Ruhe liegt die Kraft

Hallöchen,

Hab mir letztes Jahr auch vorgenommen endlich mal etwas abzunehmen und es auch geschafft. Allerdings hat es mehrere Anläufe gebraucht bis es endlich geklappt hat. Mein Tipp: die Sache langsam angehen lasse. Habe natürlich wie fast jeder schon versucht sofort alles fettige und zuckerhaltige wegzulassen. Es hat ne Woche gedauert dann wurde ich rückfällig. Für Menschen mit starker Selbstbeherschung ist das vielleicht nicht so das Problem, aber wer abnehmen will, hat zuvor ja auch mal zugenommen – soviel zur Selbstbeherschung ;-) Deshalb hab ich bei meinem letzten und erfolgreichen Versuch auch langsam begonnen und nur einen Teil meiner Nahrung umgestellt: erst weniger fettiges, dann weniger Kohlenhydrate und das Ganze dann durch mehr mageres Fleisch und Fisch sowie Gemüse und Obst ersetzten. Wichtig war auch regelmäßiges Sporttreiben. Ich war 2-3 mal in der Woche beim Joggen. Ich hab mich jedoch nie überanstrengt. Deshalb hat es zwar auch fast ein Jahr gedauert bis ich 7 Kilo leichter war, allerdings hatte ich aber auch nie das Gefühl alles hinzuwerfen, denn durch denn langsamen Veränderungsprozess fiel es mir relativ einfach. Zwar habe ich immer noch das ein oder andere Kilo zu viel, aber momentan fühle ich mich wohl und vorallem auch fit, was ich sehr wichtig finde. Heutzutage komme ich nicht mehr so schnell aus der Puste obwohl ich "nur" 7 Kilo weniger habe. Das Joggen macht sich echt bezahlt. Vor kurzem bin ich dann auch auf einen Artikel gestoßen welcher mich in meinen Annahmen bestätigt hat. Wenn man fit ist, machen auf ein Paar Kilo zu viel nichts aus ;-D

Ich hoffe ich konnte euch mit meinen Erfahrungen etwas weiterhelfen und motivieren.

Abnehmen geht NUR so:

Kein Zucker, kein Weißbrot, insgesamt wenig Brot und das ohne Weizen, keine Nudeln, keine Kartoffeln, d.h. alles was sofort vom Körper in Zucker umgewandelt werden kann. Vor allem bei den Getränken aufpassen, das vergessen viele, d.h. nur Tee, Wasser und echte Säfte, keine Limo, kein Eistee, kein Bier. Keine Süssstoffe (eh' hirn/nervenschädigend), keine Kekse, keine Chips. Fett nicht übertreiben aber auf keinen fall reduzieren, sonst schaltet der Körper auf Notprogramm und lagert davon um so mehr ein.
Also essen: Gemüse, Gemüse und nochmal Gemüse, roh oder kurz gegart und gutes Fleisch, Eier, Milch, Käse usw., keine Fruchtjoghurts (Zucker!). Ein bisschen Reis ist erlaubt. Gute Fette, d.h. Olivenöl, Kokosöl, Samenöle, etwas Leinöl (in Quark erträglich) ist supergesund.
Diese Ernährung in Verbindung mit so viel Bewegung wie möglich (alle denkbaren Wege gehen, radeln, Treppensteigen) und dem Schlankmacher Nr. 1: Schwimmen lassen die Pfunde purzeln, machen schön und fit, leistungsfähig und zufrieden. Versprochen!

Snacks

Hey,

also ich glaube auch nicht, dass du abnehmen musst, das Gewicht hört sich doch für deine Größe etc. ganz gut an :)

In jedem Fall ist schnelles abnehmen nicht zu empfehlen. Denn was schnell verschwindet, taucht auch schnell wieder auf.

Stell deine Ernährung lieber langfristig um und reduzier die Kalorien bei Zwischenmahlzeiten (Chips etc. sind eh ungesund).
Hoffe, es hilft!

Das hilft mir...

Ich bin auch übergewichtig und habe bis jetzt um die 25 Kilogramm abgenommen, ich mache Sport indem ich schwimme, Rad fahre, jogge, einfach mal mit Kollegen den halben oder gar ganzen Tag draußen bin. Na gut mit Kollegen dreußen zu sein hat wenig mit Sport zu tun, aber man sitzt nicht einfach nur rum. :)
Ich habe am Anfang Mittags nur gemischten Salat (Paprika rot, gelb, Gruke, Eisbergsalat, Schafskäse, Pfeffer, Salz, Öl) gegessen villeicht noch ein hartgekochtes Ei, wegen dem Eiweiß. Kein bisschen süßes, fettiges oder sonst was.
Momentan esse ich eigentlich ganz normal z.B. gestern 2 Brötchen eine Kliffkante (weizes Mehl mit Körnern) und ein normales mit Käse (48% Fett) und Geflügelsalami zum Mittag hin ein Salzbrezel und das wichtigste über den Tag verteilt Obst oder Gemüse z.B. eine Brine, einen Apfel, ein bisschen Melone, eine Nektarine, eine Möre, eine Pflaume, was dir halt schmeckt. :)
Dazu nehme ich das nicht so ernst ich denke wenn ich abnehme ist es gut, wenn ich nicht abnehme naja nicht so gut aber ich mache mich dann nicht gleich verrückt.
Die Antwort kommt sehr spät ich weiß aber ich hoffe ich konnte dir oder anderen hier helfen. :)
Schönen Gruß 16m2012

123456789000

Geh cheaten

Moderator
@ T.A.

Schön das du das hier so ausführlich erklärst, aber die Meisten die hier abnehmen wollen, müssen wirklich nicht abnehmen oder dürften sogar gar nicht abnehmen, da sie schon Untergewicht haben und wahrscheinlich magersüchtig sind.

Schnell und sinnvoll abnehmen...

Wie schon in der Antwort zuvor entnehmbar.....

Die EINZIGE SCHNELLE und SINNVOLLE Abnehm-Variante ist die
über Einsparung von Kohlenhydraten.

Ein erwachsener, unsportlicher Mensch mit etwa 80 KG sollte nie mehr als
250 Gramm (x4 = 1000 Kcal.) Kohlenhydrate zu sich nehmen.

In der Diätphase jedoch nur max. 50 Gramm (x4 = 200 Kcal.)

Ansonsten alles das Eiweiß enthält bis zu 1 Gramm je KG Körpergewicht,
wird jedoch mehr Eiweiß konsumiert, so wird dieses im Körper zu Glucose,
also Kohlenhydrate umgesetzt.

Wichtig in einer Diät ist auch, genügend Fett zu sich zu nehmen.
Auch hier gilt ca. 1 Gramm Fett pro KG Körpergewicht,
wobei darauf zu achten ist, dass rund 2/3 aus ungesättigten Fetten (*) besteht.

* hier bietet sich Fisch (Makrele oder Wild/See Lachs und auch Rapsöl an)


T.A.

Lisamaus
Also...

.. du solltest einfach deine kohlenhydrate reduzieren. Alle Beilagen wie Kartoffeln, Knödel und Nudel(ganz schlimm!) reduzieren. Und mein persönlicher Tip einfach nicht satt essen, nur hungern darfst du nicht, hehe.

Moderator
@Wilmaflintstone

Was hast du für ein Problem?
Tom92 hat alles richtig gemacht.

Moderator
@ Wilmaflintstone

Was findest du daran nur " bedingt in Ordnung", was ich hier Sandy geschrieben habe, das musst du mir schon genau erklären, das möchte ich schon gerne wissen, wenn du hier so etwas schreibst!
Ich habe hier Sandy weder beschimpft noch beleidigt, was gefällt dir nicht?
Gefällt es dir nicht, wenn ich erst mal schreibe, das wir wissen müssen wie groß, schwer und alt Sandy ist? Oder gefällt es dir nicht, das das ich hier schreibe, das sie nicht abnehmen muss egal, ob sie 54kg oder 64kg wiegt?
Soll ich hier schreiben, "mach es, es ist nicht schlimm, auch wenn du dann starkes Untergewicht hast, oder soll ich hier überall Tipps für Magersüchtige posten, wie sie "schneller sterben" können?
Hier sind keine Tipps erlaubt, wie Magersüchtige abnehmen können, das kannst du in den Forenregeln nachlesen!
Das ist hier kein Pro Ana Forum!

Hallo Sandy!

Hallo Sandy,

ich habe mir gerade diesen Thread durchgelesen und bin der gleichen Meinung wie die Anderen.

Selbst wenn du tatsächlich 64 kg wiegst, kann es nicht sein, dass du zu dick bist.

Ich bin 30 Jahre, 1, 65 m und wiege 52 kg. Und ja, selbst ich finde manchmal, ich könnte schlanker sein. Meine Mutter und auch meine Schwiegermutter haben in meinem Alter 48 kg gewogen. Und das bekomme ich recht oft zu hören. Mein Mann dagegen hat Normalgewicht bzw. sogar einen kleinen Bauch (den ich absolut toll finde).

Trotzdem weiß ich, wenn ich rational drüber nachdenke, dass ich bestimmt NICHT zu dick bin.

Worauf es allerdings tatsächlich ankommt ist die Form. Wenn alles schlaff runterhängt und unförmig ist, kann man/frau sich schon mal unwohl damit fühlen. Da hilft allerdings keine Diät. Da hilft nur eins:

SPORT

Und wenn man Sport macht, dann formt sich nicht nur der Körper wieder schöner, sondern man wird fit, gesund und kann evtl. sogar dabei abnehmen.
Sport ist die effektivste, schonenste und nachhaltigste Möglichkeit etwas für seinen Körper und seine Geist zu tun.

Liebe Sandy, machst du denn Sport?

Herzliche Grüße, Wilma

PS. Ich bin zwar der gleichen Meinung wie Tom, aber seine Art, wie er hier mit dir umgeht finde ich nur bedingt in Ordnung.

Bitte helft mir!

Bitte helft mir! ich brauche dringend tipps zum schnellen und wirkungsvollen abnehmen!
Danke!

:)

Wenn ich 8 kg abnehme dann habe ich noch normalgewicht

Moderator
@sandy

Nein, dann hast du Untergewicht. Was sehr ungesund ist.

:)

Aber wenn ich nicht mehr als 10 kg abnehme dann habe ich immer noch normalgewicht...

Moderator
@sandy

Ich würde das nicht tun, mit diesem Gewicht kannste echt zufrieden sein.

:)

Ich möchte aber abnehmen, nur ein paar kg...

Moderator
@sandy

Normalgewicht.

@Tom92

Wie schon gesagt, ich wiege 64 kg
lg

Moderator
@ @ sandy

Auch bei 64kg musst du nicht abnehmen, das ist Normalgewicht und genau richtig für dich.

Moderator
@ sandy

Bei deinem Alter (18), Größe (172cm) und deinem Gewicht (54) sagt jeder BMI-Rechner 18.3 und Untergewicht.

@Tom92

Sry, habe falsch geschrieben, ich wiege nicht 54 sondern 64 kg

@Tom92

Wiso untergewicht??? hab den bmi auch schon augerechnet. bei mir ist das ergebnis 21, 6...

Moderator
@ sandy

Du musst bestimmt nicht abnehmen, ich glaube kaum, das du zu dick bist. Du hast sogar schon etwas Untergewicht, dein BMI ist 18.3, normal wäre für dich ein BMI zwischen 18.4 und 25.2. Daher darfst du nicht abnehmen, das ist ungesund und gefährlich. Es wäre sogar besser, wenn du ein bisschen zunehmen würdest.

:)

Ich bin 1, 72

Moderator
@ sandy

Hmmm .., jetzt fehlt aber leider immer noch deine Größe!

Moderator
@Sandy

Das was du schreibst hört sich nicht so gut an, aber um ganz sicher zu sein müsstest du uns verraten, wie groß du bist.

:)

Na gut...
ich bin 18 jahre und wiege 54 kg...

Moderator
@ sandy

Natürlich ist es wichtig zu wissen, wie alt, groß und schwer du bist.
Bist du wirklich zu dick? Was sagen denn deine Freundinnen, Freunde und Eltern dazu? Oder bist du nur der Meinung, das du zu dick bist und unbedingt abnehmen musst?
Wenn du wirklich zu dick bist, dann solltest du zum Arzt gehen, der kann dir dann bestimmt helfen und dir einen Ernährungsplan geben, mit dem du gesund abnehmen kannst. Hier könnte es passieren, das du Tipps bekommst, die nicht gesund sind.

Moderator
@sandy

Dann werden wir dir auch nicht helfen.
Es gibt genug magersüchtige Menschen hier, die glauben, dass sie zu dick sind.
Abgesehen davon bist du hier völlig anonym.

:)

Ich möchte hier aber nicht mehr über mich erzählen...

Moderator
@sandy

Oh doch, nur dann kann man abschätzen, ob es sinnvoll ist, dass du abnimmst.

@Tom92

Ich möche abnehmen weil ich zu dick bin, alter, größe und gewicht tun nichts zur sache und interessieren niemanden ...
lg :)

Moderator
@ sandy

Und warum willst du "schnell und wirkungsvoll abnehmen"?
Hast du starkes Übergewicht und hat dir dein Arzt gesagt, das du abnehmen sollst/musst?
Wie alt, groß und schwer bist du denn?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema