Schnickschnack beim modernen Massagesessel - welche Funktionen sind sinnvoll?

Kennt sich jemand mit aktuellen Massagesesseln aus? Ich frage mich, was die ganzen sonderlichen Funktionen sollen, bringen die was oder sind das eher Verkaufsargumente. Ich denke da z.B. an Shiatsu, irgendwelche 3D-Funktionen usw.

Antworten (8)
Es geht nichts über Ausprobieren

Das ist wie beinem Paar Schuhe. Die müssen passen. Wir haben im "Wolke 7" Massagesessel-Studio in Elsdorf ausführlich getestet und uns dann für einen Shiatsu-Massagesessel für 1.700 € entschieden. Es muss keiner für 5.000 € sein. Aber die Unterschiede merkt man nur durch Ausprobieren. Bei Wolke 7 finde ich gut, dass die auch samstags und sonntags geöffnet haben.Sehr zu empfehlen.

3D

Huhu, also Heizung und Musik sind Schnick- schnack und auf Seitenairbags für den Poschi ;-) kann ich auch verzichten. Für unverzichtbar halte ich Körpervermessung und 3 D. Jeder Körper ist anders. Ich habe eine S- Form mit Hohlkreuz, Rundrücken (haben viele Leute bereits ab Ende 30!) und leichte Skoliose. Normale 2 D Stühle massieren gar nicht meinen schmerzhaften Nacken-Schulterbereich, weil der eben ein Stück nach vorne geneigt ist. Ich habe schon einige getestet und werde mir jetzt einen kaufen, wenn ich meine Info-Reisen abgeschlossen habe. Mein momentaner Favorit ist der Sanazen 3D intelli, der auch wohl unter den 3D- teilen noch der bezahlbarste ist. Ach ja a pro pos "schnickschnack" : achtet darauf, dass der Fussteil verstellbar ist, da sonst die Wirbelsäule gestaucht wird. mfg

Massagesessel zum Ausprobieren, das ist wichtig!!

Ich habe mir den Massagesessel DR 2030 von Sanyo gekauft und der hat diesen ganzen " Schnickschnack", wie 3D, Heizung und Shiatsu sowieso.. . ein toller Sessel, der kann durch Sensoren sogar meine Verspannungen finden. Aber was bei einem Kauf total wichtig ist, das Ihr die Sessel irgendwo ausprobieren könnt und nicht nur 2-3 zur Auswahl habt. Ich war beim Massagesessel Shop, eine riesen große Auswahl und super Beratung. Ist glaube ich auch die größte Massagesessel-Ausstellung in Norddeutschland, jedenfalls werben die damit.

Massagesessel

Ich bin selbst Anbieter von Massagesesseln. Meiner Meinung nach haben alle Funktionen ihre Berechtigung. Eine Heizfunktion, welche die Muskeln lockert genauso, wie eine Massage nach Musik. Ein anderer will möglichst wenige Funktionen und dafür eine sehr einfache Bedienung. Geschmacksache eben. Darum ist die Auswahl eines Massagesessels eben sehr individuell und deshalb bieten wir hier auch eine entsprechende Beratung an.

Grundsätzlich gilt: Ein Massagesessel ist eine tolles Wellness-Oase für zuhause. Dies können alle unsere Kunden bestätigen!

Massagesessel

Moin also ich würde bei dem Kauf eines Massagesessels immer auf eine 3D Vermessung acht geben denn wichtig ist ja, dass sich der Sessel deinem Rücken anpaßt damit die Massage auch zu dir paßt und nicht irgendwo massiert wo es nicht sinnvoll ist oder gar Schäden verursacht.

Viel Glück.

Timsel

Manches lohnt sich!

Ich habe, wie die meisten wohl, auch ein Gerät von www.massagesessel-shiatsu.de. Ich finde den automatischen Körperscan und das Musikprogramm wichtig. Die Massage im Rhythmus zaubert mir noch immer bei jeder Massage ein Lächeln ins Gesicht. Aber Vorsicht: Keinen Techno einlegen ;-)

Liebe Grüße

Lohnt es sich?

Hallo,

ob sich dieser ganze Schnikschnak lohnt muss man selber ausprobieren. Jeder empfindet eine Massage anders und jeder braucht etwas anderes. Auf www.alpha-techno.com findest du viele Massagesessel und Informationen über die einzelnen Massagen.

MFG

Benny

Vieles lohnt sich nicht

Hallo Saphira,
habe selbst einen Wellness-Massagesessel Shiatsu von www.massagesessel-shiatsu.de, der ist Klasse und bietet alles was ich brauche. Die Shiatsu-Massage ist in jedem Fall sinnvoll. Alle guten Massagesessel der oberen Preisklasse können das. Alles darüber hinaus, wie 3D, Heizung oder Armmassage halte ich für Quatsch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema