Können die Massagesessel im Einkaufscentrum auch schaden?

Wenn ich mit meiner Frau einkaufe, fahren wir immer in unser Einkaufscentrum.
Während meine Frau shoppt, nutze ich immer die Gelegenheit und lasse mich in einem Massagesessel, der dort für die Kunden zur Verfügung steht, massieren.
Ich fühle mich nach der Massage immer wie neu geboren und kann auch danach wieder schön aufrecht stehen.
Meine Frage: Sind diese Massagesessel mit der Massage beim Physiotherapeuten zu vergleichen, oder können sie schaden?
Danke.

Antworten (5)

Also ich habe schon des öfteren so einen Massagesessel genutzt habe eine Skoliose und hatte nie danach beschwerden.

Wahrscheinlich weil meine Skoliose nicht so ausgeprägt ist.

Aber so generell wenn man einen geraden Rücken hat sind die Sessel nur zu empfehlen.

Massagesessel sind eher zum Spaß, eine professionelle Massage können diese Sessel nicht ersetzen.

Massagesessel

Bei Massagesesseln im Kaufhaus sollte man vorsichtig sein, da diese nicht individuell eingestellt sind, kann es auch zu extremen Verspannungen kommen. Man sollte bei Rückenproblemen eine individuelle Massage durchführen lassen.

Grundsätzlich nein, aber.....

Mit einem aktuellen Krankheitsbild, wie einem Bandscheibenvorfall würde ich mich auf keinen Fall in ein solches Gerät setzen, da die Rollen sehr dicht an der Wirbelsäule entlangfahren. Auch bei einer Skoliose (seitl. Verkrümmung der Wirbelsäule) wäre ich aus dem gleichen Grund vorsichtig.

Ansonsten finde ich die Geräte wesentlich besser als die vorherrschende Meinung. Man sollte es halt erst einmal ausprobieren.

Wir haben z. B. in der Firma einen stehen, der gegenüber allen anderen Münzmodellen den Vorteil hat, dass man auch während der Massage in die Funktionen eingreifen kann. Die Kollegen sind begeistert (und ich auch, natürlich nach Feierabend).

Mit solchen, wie beim Physiotherapeuten sind sie mit sichherheit nicht zu vergleichen. aber solange sie dir gut tun, solltest du dir keine gedanken darum machen, dass sie dir schaden...ich wüsste nicht wie ?!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren