Schon im frühen Kinderalter eine Brille - Wie kann man sein Kind vor "mobbing" schützen?

Gestern wurde bei meiner kleinen Tochter 6 Jahre eine Sehstörung festgestellt. Nun braucht sie eine Brille. Ich habe Angst, dass mein Kind in der Schule wegen der Brille ausgelacht und gemobbt wird. Wie kann ich meine Tochter schützen? Oder denkt Ihr ich mache mir unnötig sorgen?
Habt Ihr ein paar hilfreiche Tipps?

Antworten (3)
Kontaktlinsen

Kontaktlinsen bei Kleinkindern???? Was bringt dich denn auf diese Schnapsidee? Das Auge ist noch komplett im Wachstum und mit der Reinlichkeit ist es bei Kindern nun auch noch nicht so wie bei Erwachsenen.

Eine Brille ist keine Verunstaltung, sie kann sogar wenn von qualifiziertem Fachpersonal angepasst, zentriert und vermessen zu einem Modeaccessoir werden, welches weder der Gesundheit schadet und dazu noch gut aussieht.

Kontaktlinsen

Schon mal an Kontaktlinsen gedacht? Falls deine Tochter das nicht will, muss sie eben die Häme ertragen, das haben auch andere schon überlebt. Das stärkt vielleicht auch den Charakter. Am besten unterstützt du sie dabei emotional, dann wird das sicher kein Problem sein. Unabhängig davon glaube ich auch nicht, dass eine Brille bei Kindern heutzutage noch ein Mobbinggrund ist.

Brille

Ist doch heutzutage nicht mehr das große problem. gibt doch so viele und schöne kinderbrillen. die brille ist heutzutage nix abstößiges mehr und viele kinder tragen eine.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema