Schont die Bauchtrage oder ein Tragetuch besser den Rücken der Mutter (oder Vater)?

Im Freundeskreis gibt es einige mit "frischen" Säuglingen. Nun bricht gerade die Diskussion aus, ob nun ein Tragetuch oder ein Bauchtrage günstiger für den Rücken von Mama und Papa wäre. Wie ist denn euere Erfahrung dazu? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Katie

Antworten (3)

Das stimmt alles absolut. Wobei Babys ja eher in einem Kinderwagen liegen. Aber wenn Kinder größer sind, sollte man darauf achten, dass sie immer im Wagen-Sportwagen oder Buggy oder sonstwas für einem Gefährt mit dem Gesicht zur Mutter oder zum Vater gewandt sind.

Absolut empfehlenswert. Die Wärme, die vom Vater oder von der Mutter ausgeht überträgt sich auch auf das Baby. Die Kinder sind einfach ruhiger und ausgeglichener, als wenn sich in einem Kinderwagen durch die Gegend geschoben werden und womöglich nicht das Gesicht in Richtung der Eltern haben, sondern in Richtung Straßenverkehr. Man muss sich mal vorstellen, in welcher Höhe die Kinder in solchen Wagen sitzen, was sie für Abgase einatmen und immer nur auf die Gesäße von anderen Menschen schauen. Schreckliche Vorstellung. Ein Babytragegut oder eine Halterung ist besser.

Ein Tragtuch oder eine Bauchtrage ist für ein Baby sehr gut. Sowohl für das Baby als auch für die Mutter oder für den Vater sind diese Bachtragen oder Bachtragetücher auch rückenschonend. Außerdem bekommt das Baby dadurch eine tiefe Vater-Mutter-Bindung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren