Sind Tragetücher schädlich für die Hüfte des Babys?

Unsere Tochter möchte ihr Baby so oft wie möglich im Tuch vor dem Bauch mit sich herumtragen.
Da die Babys in den Tragetüchern aber ihre Beine so stark spreitzen müssen, frage ich mich, ob das nicht schädlich für die Hüfte des Babys ist...
Was haltet ihr von Babytragetüchern?

Antworten (1)

Tragetücher sind ideal für Babys, weil unter anderem durch die Spreitzstellung eine Hüftdysplasie vermieden wird.
Außerdem fühlen sich die Babys wohler in unmittelbarer Nähe zur Mutter und werden dadurch ruhiger.
Ein weiterer Vorteil für die Mutter ist, dass man sich mit dem Baby im Tragetuch viel besser beim Einkaufen oder so bewegen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren