Sollte man Babys lieber vorne oder hinten tragen?

Hallo an alle!

Mich würde mal interessieren, ob man Babys eigentlich besser vorne auf dem Bauch tragen sollte, oder doch lieber hinten auf dem Rücken. Was schont denn den Rücken mehr, und was ist vorallem für die Anatomie des Babys besser geeignet? Kann mir da jemand etwas zu sagen? Was findet ihr denn angenehmer? Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Antworten (2)
Baby vorne oder auf dem Rücken tragen

Ich habe meine Kleinen in den ersten Lebensmonaten immer vorne getragen und konnte so das Köpfchen besser stützen.
Nach circa sieben oder acht Monaten habe ich die Würmchen dann auf den Rücken getragen. Das tat meiinen Rücken gut und die Kleinen hatten dann auch einen besseren Rundumblick.

@Jeanny

Vorne tragen dann hat das Kind besseren Kontakt zu Dir.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren