Mehr Beiträge zum Thema
- Wie sollte man sich vor dem Seilspringen aufwärmen?
Ich möchte ab morgen mit regelmäßigem seilspringen beginnen. Dabei möchte ich von beginn an möglichst alles richtig machen. Sicherlich ...
- Mit Seilspringen die Waden trainieren
Hallo, ich möchte gerne meine Waden tranieren, weil meine Beine ziemlich dürr wirken. Habe auch schon mit dem Laufen angefangen ...
- Ist Rope-Skipping eine besondere Form des Seilspringens?
Im Bekanntenkreis wurde neulich über Rope-Skipping geredet, was wohl die Kinder gerne machen. Ich habe mal wieder mit halben Ohr zugehört und ...
- Gibt es unterschiedlich schnelle Springseile?
Im Fitnessclub mache ich seit einigen Tagen auch Seilspringen. Manchmal habe ich den Eindruck, das einige Seile irgendwie schneller drehen als ...
- Ab wieviel Sprüngen pro Minute gilt man als guter Seilspringer?
Ich möchte möglichst in jeder Sportart die ich betreibe zu den Guten gehören. Jetzt möchte ich meine Fitness und Ausdauer durch Seilspringen ...
- Ist Seilspringen bei allen Sportarten als Trainingseinheit geeignet?
Seilspringen ist unter anderem gut für Koordination und Ausdauer. Ich beherrsche das Seilspringen recht gut und mache das täglich. Mich würde ...
- Wie kann ich mit Seilspringen die Ausdauer trainieren?
Als Kind konnte ich richtig gut Seilspringen. Da ich jetzt mal endlich was für meine Fitness und Ausdauer tun möchte (mit Joggen bin ich schon ...
- Ist Seilspringen aus den Handgelenken oder mit den Armen effektiver?
Seit einigen Wochen mache ich jeden Morgen Seilspringen. Mir hat man beigebracht nur aus den Handgelenken das Seil zu schwingen. Ich finde aber, ...
- Seillänge bei 171 cm
Hallo, ich bin 171 cm groß und versuche schon mehrmals Seilzuspringen. Irgendwie klappt das aber nicht so richtig. Entweder das Seil schlägt ...
- Workoutplan für Seilspringen?
Ich möchte fitter werden, und vorallem für den Sommer abspecken. Darum hab ich mir extra ein seil mit Gewichten an den Enden gekauft, damit ...