Schuherhöhung bis zu welcher Höhe?

Hat jemand Erfahrungen mit Schuherhöhungen?
Hab durch einen Unfall ein 10cm kürzeres Bein. Jetzt brauch ich eine möglichst hohe Schuherhöhung damit ich wieder vernünftig gehen kann. Im Moment hab ich nämlich ganz große Probleme beim Gehen.
Weiß jemand wie hoch es solche Schuherhöhungen gibt?

Antworten (2)
War selbst betroffen

Hallo meggie,
Bin grade per zufall auf diese seite gestossen.
Ich war selber jahrelang selbst betroffen. Ich kam mit einem kürzeren bein zur welt und es wuchs dann während miner kundheit langsamer, als das andere. Ich hatte vor meiner ersten op eine differenz von 15 cm. Aber ich hatte gute orthopädische schuhe, die die 15 cm ausglichen haben. (such lieber länger nach einem guten orth. schuhmacher. die schuhe trägst du ja täglich und die sollen das ganze auch etwas verstecken, so dass die schuhe einem nicht sofort ins auge fallen). Es war für mich als teenager nicht der brüller, wpllte nicht anders sein, als die andren, ich konnte aber alles machen, hab sogar im normalen sportunterricht mitgemacht und dabei die orthopädischen schuhe getragen. (Hatte note 2, du siehst ich kam gut damit zurecht). Du musst dir das mit den schuhen so vorstellen, dass das kürzere bein in spitzfußstellung im schuh war, das andere bein in normaler 90 grad stellung. Mein schuhmacher ist leider schon in rente, sonst hätte ich ihn dir empfohlen. ABer da gibts mit sicherheit viele. Nd lass dir keinen scheiss erzählen. Von wegen, schuherhöhung nur bis 5 cm. Bis 5 ists wahrscheinlich nur halt ne sohlenaufdopplung. Schuhe mit kompletten differenzausgleich kosten halt ein vielfaches mehr, sind es aber wert, dass du einigermassen gut laufen kannst. Außerdem zahlt die krankenkasse.
Wennst noch fragen hast, melde dich einfach auf diesen beitrag.
Liebe grüsse und alles gute
Gaby

Schuherhöhung

Hallo maggi ,
ich empfehle dir hier einen Orthopäden sowie aber ein Orthopädischen Schuhmacher der Maaßschuhe anfertigt der kann durch eine Verordnung dann die Erhöhung aus führen! Einen entsprechenden Schuhmache kann dir auch di Krankenkasse mitteilen LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren