Versorgungsamt schikaniert mich...

Hallo, ich bin seit 2002 nach einer verschleppten meningitis und durch einen behandlungsfehler zu 100% schwerbehindert und auf einen rolli angewiesen. gehen kann ich nicht mehr. seit dieser zeit bin ich nun auch-rentner... und durch ein im april durchgeführtes gutachten...berentet bis zur altersrente. nun, wurden die versorgungsämter ja auf viele kleine gemeinden aufgeteilt, und pötzlich läuft nichts mehr. sie erkennen, das im april ausgestellte gutachten nicht an, und haben mich ein einen anderen gutachter verwiesen, dieser hat seine praxis im 2 ten stock, ohne aufzug. als ich dort ankam und den arzt habe rufen lassen, sagte der mir, ich müsse schon selber sehen, wie ich in die praxis käme. dies ist nur ein kleiner auszug aus dem, was seit monaten abgeht. hat einer von euch ähnliches erlebt, habe mir schon überlegt, auf diesen ausweiss zu verzichten...aber davon hat man mir abgeraten... soll ich nun klagen...oder was sagt ihr...

Antworten (2)
Schikane an Behinderten

Das ist zu 50% normal. Wahrscheinlich sollst Du Dir blöd vorkommen.
Keine Ahnung. Denk nur mal, sie sind zu 95% nur ihr eigenes Umfeld gewöhnt.
Daher kannst Du so einen geistigen Horizont nicht erwarten.
Auch nur wegen dieser Behandlungen kommst Du Dir ja behindert vor.
Ein Rechtsanwalt ist immer gut und gegebenfalls den Typ zur Sau machen.
Denn er verschwendet Geld. Und Geld ist wichtig.

Schikane

Hallo Mibe, soviel ich weis kann auch durch die neue Aufteilung der VÄ deine bis zur Altersgrenze Genehmigte EU Rente nicht mehr aberkannt werden da es ja auch durch die LVA oder wo du bist anerkannt ist. Deshalb hättest du dich schon weigern können das ein neues Gutachten erstellt wird. Erhebe dagegen Einspruch und wende dich am besten an einen Fachanwalt für Sozialrecht denke das es besser ist als wenn du selber Versuchst dagegen anzustinken. Ich wünsche dir viel Erfolg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema