Schultasche zum Ziehen

Hallo zusammen!

Wenn ich morgens immer sehe wie die Kinder mit diesen riesigen schweren Schultaschen zur Schule laufen, muss ich mich immer aufregen. Gerade der Kinderrücken ist doch noch so empfindlich. Habe im Fernsehen mal gesehen, dass es jetzt aber auch Schulranzen zum Ziehen gibt, also wie Art kleiner Koffer. Ich glaube ich würde meinem Kind so einen kaufen, auch wenn das vielleicht nicht so cool ist. Wieviel wiegen die Ranzen eurer Kinder und was haltet ihr von der Alternative?

Antworten (2)

Ich kann mir schlecht was darunter vorstellen. Was soll denn genau der Unterschied sein? Das Gewicht müssen doch unsere Kinder so oder so bewegen... Von daher bin ich irgendwie skeptisch

Trolleys

Hallo,

was Du meinst, sind sog. Trolleys. Die haben Rollen unten und die können Kinder hinter sich herziehen. Ob das allerdings besser ist, weiss ich nicht, denn das Gewicht bleibt das gleiche und das müssen unsere Kinder halt ziehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren