Ergolight 900 Ranzen von McNeill gut für den Kinderrücken?

Ich suche für meinen Kleinen jetzt einen guten Ranzen für die Einschulung. Ich kann mich noch daran erinnern, wie schwer und klobig meiner war und mir oft der Rücken wehgetan hat. Diese Firma gab es zu meiner Zeit glaub ich noch nicht und ich würde gerne wissen ob die generel gute Ranzen herstellen?

Antworten (2)
Schulranzen Tipp

Die Frage ist nun noch älter, dennoch hier ein Tipp:

www.agr-ev.de/index.php/de/geprueft-und-empfohlen/produkte/71-schulranzen

Um Gottes Willen

Die Frage ist zwar schon älter, aber ich kann den Ranzen nicht empfehlen. Zu wenig fluoreszierend, die Tragegriffe halten nicht richtig und es sind Weichmacher im Material. Schaut mal bei Stiftung Warentest.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema