Beim Armkreisen sollte es eher nicht zum Knacksen in der Schulter kommen. Wenn die Schulter knackst kann das sehr lange zu einem Dauerschmerz führen. Das Schultergelenk ist neben dem Knie das anfälligste und komplizierteste Gelenk, welches wir haben.
Wenn das wirklich öfters auftritt, sollte man das nicht machen. Es können auch Kalkablagerungen im Schultergelenk sein, die dieses Knacken verursachen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann ein "Binnenschaden" in der Schulter auch ein Bruch sein?
Beim "Bladen" bin ich vor zwei Tagen auf die Schulter gefallen. Der Doc konnte heute keinen äußerlichen Schaden feststellen, sprach aber von ...
- Können Schmerzen zwischen den Schultern auch Schmerzen zwischen den Brüsten auslösen?
Ich habe seit einer Woche besonders beim Atmen Schmerzen zwischen den Brüsten. Gestern bin ich dann endlich zum Doc gegangen. Der stellte fest, ...
- Schulteroperation wegen Schulterschmerzen
Meine Schulter tut seit Jahren immer mal wieder weh. Einige Bänder sind verhärtet und das Gelenk hat unter Verschleiss gelitten. Mein ...
- Können Schulterschmerzen nur durchs falsche Liegen entstehen?
Ohne ersichtlichen Grund habe ich seit zehn Tagen jeden Morgen heftige Schulterschmerzen. Ich habe nichts schweres gehoben oder habe Sport ...
- Exostose am Humeruskopf OP
Hallo, seit Jahren habe ich Bewegungseinschränkungen in der rechten Schulter. Vor ca. 2 Jahren wurde ich vom Orthopäden zum MRT geschickt ...
- Gibt es spezielle Übungen zur Entspannung einer schmerzenden Schulter?
Meine Schultern sind total verspannt und unbeweglich. Dadurch treten immer wieder Schmerzen dort auf. Ich denke, spezielle Übungen könnten ...
- Schulter/Armschmerzen
Ich habe seit 3 Tagen folgendes Problem. Wenn ich meinen linken arm um 90° anwinkle und ihn dann probiere hochzuheben, dann bekomme ich ...
- Habe wohl nachts falsch gelegen - was kann ich jetzt gegen die Schulterschmerzen machen?
Letzte Nacht muß ich wohl irre Träume gehabt haben, denn ich muß irgendwie falsch gelegen haben, da mir nach dem Aufwachen die Schulter und ...
- Periodischen schulterschmerz
Ich habe vorigen Montag zwei mal grössere Blumentöpfe ueber den Zaun gehieft - halbe Std. danach bemerkte ich erstmals Schmerzen linke ...
- Sporadisch schmerzende Schultergelenke - welche bewährten Hausmittel könnten helfen?
An manchen Tagen, besonders bei Wetterwechsel, schmerzen meine Schultergelenke. Ich möchte möglichst keine Schmerztabletten dagegen nehmen. ...