Gibt es spezielle Übungen zur Entspannung einer schmerzenden Schulter?

Meine Schultern sind total verspannt und unbeweglich. Dadurch treten immer wieder Schmerzen dort auf. Ich denke, spezielle Übungen könnten diese Verspannungen lösen. Wer könnte mir dazu einige Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Jorow

Antworten (3)
Terra Bänder

Es gibt sogenannte Terra Bänder, damit fixierst du die Schulter und läufst nicht Gefahr etwas kaputt zu machen. Damit kann man problemlos alle Übungen durchführen. Ein Orthopäde kann einem da genaueres zu sagen!

Das kommt auf die Ursache der Verspannung und der Schmerzen an. So pauschal kann man keine Tipps geben, die könnten es, sind sie falsch, nur noch schlimmer machen!

Mit einer Flasche Wasser in der Hand den Arm nach hinten und nach vorn pendeln lassen. Wenn es nicht besser wird, ab zum Arzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren