Schulter knacksen beim Armkreisen - kann das gefährlich werden?

Bei meiner morgendlichen Gymnastik ist seit einigen Tagen ein deutliches Knacksen zu vernehmen. Schmerzen verspüre ich dabei noch nicht. Was kann dieses Knacksen ausgelöst haben und kann das gefährlich werden, was meint ihr?

Antworten (2)

Beim Armkreisen sollte es eher nicht zum Knacksen in der Schulter kommen. Wenn die Schulter knackst kann das sehr lange zu einem Dauerschmerz führen. Das Schultergelenk ist neben dem Knie das anfälligste und komplizierteste Gelenk, welches wir haben.

Wenn das wirklich öfters auftritt, sollte man das nicht machen. Es können auch Kalkablagerungen im Schultergelenk sein, die dieses Knacken verursachen.

So ein Knacken hat fast jeder Mensch, woran das liegt weiß ich nicht, aber gefährlich ist es definitiv nicht ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren