Schulter/Armschmerzen

Ich habe seit 3 Tagen folgendes Problem. Wenn ich meinen linken arm um 90° anwinkle und ihn dann probiere hochzuheben, dann bekomme ich ungefähr auf Brustwarzenhöhe einen stechenden Schmerz knapp unterhalb der Schulter... Also ein weiteres hochbewegen ist schlichtweg nicht möglich. Wenn ich den Arm komplett ausstrecke und bewege merke ich nichts... ebenso merke ich wenig, wenn er komplett angewinkelt ist. Wenn ich meinen Oberarm von meinem Körper weg halte, meinen welle und hand richtung rechter Seite halte und dann meinen Arm nach oben bewege, habe ich auch keine Schmerzen. Nochmal kurz. Arm nach unten hängen lassen, Faust machen (Daumen zeigt nach vorne), Arm 90° nach oben anwinkeln - Wenn ich jetzt meinen Arm vom Körper weg nach oben bewegen will, dann blockiert es bereits nach wenigen Grad.. Ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären... Ich kann mich nicht daran erinnern hingefallen zu sein, noch habe ich mich irgendwo verhoben... Weiß einer was das sein koennte?

Vielen dank schonmal

Antworten (2)
OP vor 1/4 Jahr

Ihr beschreibt beide die klassischen Symthome des Impigement Syndroms. Hatte eine artoskop. OP weil mein ganzes Schultergelenk verklebt war. Also damit es bei euch nicht soweit kommt, den Arm bewegen so oft und weit wie es geht. Wenn nötig unter Schmerzmittel. Und keine Schonhaltung einnehmen, also den Arm nicht angewinkelt tragen. Bin jetzt zwar wieder beweglich, aber habe immernoch starke Schmerzen im Oberarm und das nach vielen verschiedenen Therapien. Ohne OP wäre es aber bei mir nicht gegangen. Hoffe es wird wieder gut.

Hallo

Also ich habe so etwas ähnliches. Mir tut sehr oft mein linker Oberarm weh. Kann ihn dann nicht heben und jede Bewegung ist die Hölle. Auch geht er nur bis zu einem bestimmten Winkel ohne Schmerzen zu bewegen. Bei mir wird es dann besser, wenn ich über mehrere Tage meine komplette linke Schulter mit Voltaren Salbe eincreme. Scheinbar kommt der Ursprung der Schmerzen aus der Schulter und strahlt in den Oberarm. Is komisch aber wahr. Vielleicht hilft dir das.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren