Schulterschmerzen beim Überkopfschlagen beim Tennis - können spezielle Übungen helfen?

Ich spiele ziemlich unregelmäßig Tennis und Badminton. Gestern habe ich es wieder mal versucht, aber beim Überkopfschlagen traten heftige Schmerzen im Schulterbereich auf und diese Schläge waren nicht mehr möglich. Was kann der Grund dafür sein und kann ich das durch spezielle Dehnübungen oder so wieder in den Griff kriegen oder ist das was ernstes?

Antworten (1)
Ein wenig Mukeltraining?

Hi,
würde dir empfehlen mal die Muskeln um deine Schulterne etwas zu stärken, dann wird es dir in Zukunft leichter fallen diese Schläge zu machen und wirst keine Schmerzen mehr haben.
Was akut hilft ist eine kleine Massage!;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren