Jede Bewegung der Schulter schmerzt!

Hallo!
Ich habe schon seit Tagen Probleme mit meiner rechten Schulter. Wenn ich sie bewege, nach vorne und hinten ziehe, entsteht ein extrem starker Schmerz bis zum Hals hinauf. Ich weiss nicht was das ist und was ich dagegen machen könnte. Habt ihr eine Idee? Danke!

Antworten (3)
Eingeklemmter Nerv vielleicht

Hallo! Durch eine dumme Bewegung kann man sich schnell eine Wirbelverschiebung holen, die dazu führen kann, dass Nerven eingeklemmt werden, die dann zu starken Schmerzen führen.
Als Sofortmaßnahmen helfen Wärmepflaster, Rotlicht und Entspannungen. Wenn es nciht besser wird, kann man zum Arzt, zum Chiropraktier oder zu einem Osteopathen gehen.

Das könnten Verspannungen sein oder eine Kalkschulter. Als Erstes helfen wärmende Sportsalben und Bestrahlungen.

Hi,
ich würde einen Orthopäden aufsuchen. Vielleicht ist das Schulterblatt geprellt oder so. vielleicht ist aber auch irgendwas mit dem Schlüsselbein nicht in ordnung?
abklären lassen und nicht Schmerzen aushalten!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren