Welche Verletzungen können beim Krafttraining in der Schulter auftreten?

Ich bin seit letzter Woche Mitglied eines Fitnessclubs und möchte vorrangig meinen Rücken und die Schulterpartie stärken. Nach dem ersten Training hatte ich schon leichte Schulterschmerzen. Welche Verletzungen können durch Krafttraining in der Schulter auftreten und wie sollte ich ein wirklich gutes Schultertraining machen? Danke für hilfreiche Tipps dazu.
Liebe Grüße, Lena

Antworten (1)

Hallo Lena,

an der Schulter können natürlich allerlei Verletzungen auftreten, sei es an den Sehnen, Bändern oder am Gelenk. Wichtig ist, dass du dich nicht übernimmst, was die Gewichte angeht und keine unnormalen hauruckigen Bewegungen machst. Lass dich im Studio am besten von einem Experten beraten was das Schultertraining angeht.
Und geh es vor allem langsam an! Je mehr die Schulter trainiert ist desto geringer wird auch das Verletzungsrisiko!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren