Kann man nur mit Gymnastik die Schulterschmerzen wegbekommen?

Hallo! Ich habe schon seit langem Schmerzen in den Schultern. Mein Ortophäde hat mir schon einige Spritzen gesetzt, aber die Schmerzen kommen immer wieder. Meine Schwester sagte heute zu mir, mit gezielter Gymnastik bekäme man die Schulterschmerzen ganz weg. Hat sie recht? Habt ihr eigene Erfahrungen damitgemacht und könnt berichten?
Vielen Dank, enomis

Antworten (3)

Stimmt, nur mit Spritzen werden die Schmerzen nicht besser werden. Eine Physiotherapie ist immer gut, auch elektrische Ströme, die über die Schulter eingeleitet werden sind sehr gut für die Muskulatur und den gesamten Schulter- und Nackenbereich.

Eine Kombination aus Gymnastik, Wärme und Bewegung ist perfekt für die Schulter. Schwimmen ist auch immer sehr gut, da kann man entspannen und spürt den Schmerz im Wasser nicht so stark.

Der Schultergürtel ist sehr kompliziert aufgebaut. Wenn man dort Schmerzen hat, sollte man unbedingt Übungen machen. Auch mit gezielter Physiotherapie kann man da viel machen und sich dann auch wieder bewegen. Die Schulter darf auf keinen Fall geschont werden, da werden die Schmerzen nur noch schlimmer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren