Können Schmerzen zwischen den Schultern auch Schmerzen zwischen den Brüsten auslösen?

Ich habe seit einer Woche besonders beim Atmen Schmerzen zwischen den Brüsten. Gestern bin ich dann endlich zum Doc gegangen. Der stellte fest, daß im Schulterbereich eine Entzündung sei (als er darauf drückte tat es auch weh). Dadurch seien auch die Schmerzen im Brustbereich ausgelöst worden. Er gab mir Entzündungshemmende Tabletten und das war es. Kann es wirklich nur daran gelegen haben oder kann es doch ein Herzproblem sein? Was meint ihr? Danke für eurer Beiträge. Gruß, Kassandra

Antworten (1)
Schmerzen

Das lokale Schmerzempfinden ist oft anders. Schmerzen aus der Schulter oder aus dem Rücken können auch im Brustkorb auftauchen. Da das Skelette des Menschen ja zusammenhängend aufgebaut ist. Man sollte alles immer in seiner Gesamtheit sehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren