Schulterschmerzen beim Heben - wie kann ich meine Schultern effektiv stärken?

Am Wochenende habe ich einem Freund beim Umzug geholfen. Dabei traten beim Heben und Schleppen der Sachen ziemlich schnell Schmerzen in den Schultern auf. Scheinbar muss ich dringend die Schultern stärken. Wie kann ich das am effektivsten machen? Danke für viele Tipps dazu.

Antworten (3)

So beunruhigend finde ich das nicht. Wenn ich über Stunden schwere Möbel und Kisten schleppen müsste, hätte ich unter Garantie auch was mit den Schultern. Das muss nicht heißen, dass man insgesamt irgendwie zu schwächlich wäre.
Trotzdem kann ein bisschen Krafttraining ja nicht schaden. Mit Hanteln oder einem Rudergerät kann man das ganz bequem von Zuhause aus machen.

Krafttraining machen

Hi, solange die Schultern noch wehtun, musst du sie schonen. Aber dann solltest du ein Krafttraining anfangen. Am besten in einem guten Fitnessstudio an verschiedenen Geräten. Die Trainer werden dir auch einen Plan ausarbeiten, nach dem du dann trainieren kannst.

Training

Da hilft wohl nur regelmäßiges Training! Im Fitnessstudio gibt es mehrere Geräte für die Schulterpartie. Lass dich mal von einem Trainer einweisen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren