Wie lange kann eine postoperative Schultersteife dauern?

Vor circa sechs Wochen hatte ich im Schulterbereich eine OP und jetzt habe ich laut meinem Doc eine "postoperative Schultersteife". So langsam habe ich die Faxen dicke! Wie lange kann denn so eine postoperative Schultersteife andauern und was kann man zur Heilung selber noch tun? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Joyalein

Antworten (4)
Schultersteife nach op

Hat jemand was positives zu einer schultersteife nach op zu berichten? ich bin seit Januar mit dieser Krankheit beschäftigt und würde gern wissen wie lange sowas noch dauert. cortison hat nichts gebracht

Leider kein Einzelfall

Du bist leider nicht die einzige Patientin, die nach einer Schulter-Op an einer postoperativen Schultersteife leidet. Da man ja heute allgemein mit Operationen sehr schnell bei der Hand ist, gehen einige Fachleute davon aus, dass sich diese Probleme in Zukunft eher noch erhöhen als dass sie abnehmen!

Schultersteife

Ich hatte meine op im august 11 und kann bis heute meinen arm weder zum kopf heben noch nach hinten...ich gehe nächsten monat wieder zum doc.
Schmerzen habe ich auch wieder und langsam nervt das schon sehr.

Schultersteife

Hallo, an Deiner Stelle würde ich intensiv Krankengymnastik machen auch wenn es schmerzt. Das ist ganz wichtig ... Geh mal zu einer Physiotherapiepraxis ... Abgesehen davon kann es bis zu mehreren Monaten dauern, bis die Schulter wieder richtig verheilt ist.
Gute Besserung

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren