Welche Übungen können am Arbeitsplatz die Schulterverspannung lösen?

Duch die sitzende Bürotätigkeit habe ich heftige Verspannungen im Schulterbereich. Ich suche jetzt nach Möglichkeiten, diese Verspannung direkt am Arbeitsplatz durch bestimmte Übungen zu lösen. Wer kennt da praktikabele Übungen dazu? Danke für jeden Tipp. Gruß, Bademeister

Antworten (3)

Nur mit leichten Übungen kann man auf Dauer den Verspannungen im Schulter und Nackenbereich nicht vorbeugen. Man sollte schon richtige gymnastische Übungen unter Anleitung durchführen.

Öfters mal die Arme hochnehmen und in die Luft greifen. So kann man auch die Schultern und den ganzen Rücken leicht entspannen.

Eine ganz einfache Übung ist es, wenn man den Kopf regelmässig leicht nach rechts und dann nach links dreht. So werden die Halswirbel gelockert und auch der Schulterbereich wird dadurch geschmeidiger.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren