Exostose am Humeruskopf OP

Hallo,
seit Jahren habe ich Bewegungseinschränkungen in der rechten Schulter. Vor ca. 2 Jahren wurde ich vom Orthopäden zum MRT geschickt in dem einige Entzündungsherde sichtbar wurden. Röntgenbilder wurden nicht gemacht. Der Orthopäde meinte nur ich solle die schmerzhaften Bewegungen weg lassen und dann wird das wieder. Von wegen die Schmerzen nahmen noch zu und nichts half so richtig. Bei nächsten Orthopäden das gleiche nur er meinte wenn ich eine Spritze wolle könnte ich wieder kommen. Eine Spritze habe ich gleich bekommen und keine Linderung bemerkt.
Mein Pysio. meinte dann das ich mal zu einem Arzt solle der sich mit Schultersachen besser auskennt was ich auch tat.
Es wurden zuvor Rö-Bilder angefertigt und wieder ein MRT.
Auf den Rö-Bildern war sehr deutlich eine Exostose (Überbein) am Oberarmkopf sichtbar sieht aus wie so ein dreieck und ist ca. 4x3 cm. groß.
zudem habe ich eine beginnendes subacromiales Impingment Syndrom.
Der Orthipäde war sehr verblüfft das das Ding bisher noch keine Beachtung fand und schickt mich nun in ein Krankenhaus damit das weg gemacht wird.
Weiß jemand evtl. wie lange man danach nicht arbeiten kann? Mein Chef ist davon nicht so begeistert genau so wie meine Kollegin die mir jetzt schon vorhält wie viele Überstd. sie dann wegen mir machen muss.

würde mich über Antworten freuen.
Sorry ist etwas lang geworden
Simone

Antworten (1)
Schulterschmerzen

Hallo, ich bin vor 7 Tagenan der Schulter operiert worden. Konnte meinen Arm kaum noch hochheben vor schmerzen.Hatte starke Degeneration und Teileinrisse der langen Bizepssehne, II gradige Knorpelschädigung im Kontaktbereich des Humeruskopfes. Bin morgens ins krankenhaus und mittags wieder nach Hause. Habe jetzt für 4 wochen einen Bewegungsstuhl. Hatte diese OP vor 2 Jahren, damals links und konnte nach einem halben Jahr mich wieder hinterm Ohr kratzen. Wenn du mehr wissen möchtest kannst du mich gern anschreiben. LG maria

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren