Schmerzen im Schulterblätterbereich beim Joggen - kommt das von der Lunge?

Ich habe mir das Rauchen abgewöhnt und bin mit Joggen angefangen und wollte damit meinem Körper was gutes tun.
Allerdings habe ich beim Joggen nach einiger Zeit ein schmerzhaftes Stechen im Bereich der Schulterblätter.
Könnte das von der Lunge herkommen, was meint ihr?

Antworten (3)
Massagen machen

Ich kann Leuten mit Schulterschmerzen Massagen empfehlen. Ich habe früher auch oft unter Verspannungen und Schmerzen gelitten, aber seit ich regelmäßig zum Masseur gehe, sind die Probleme verschwunden.

Wirbelblockade

Da kann sich ein kleiner Wirbel verschoben haben, sodass jetzt irgendein Nerv eingeklemmt wird, der die Schmerzen verursacht. Damit solltest du zu einem Orthopäden oder Osteopathen gehen.

Fehlerhafte Laufhaltung

Wenn das von der Lunge käme, würdest du eher zu hecheln anfangen, weil du nicht genügend Luft kriegst. Bei dir tippe ich eher auf eine fehlerhafte Laufhaltung, die zu Verspannungen im Schulterbereich führt. Lass mal deine Lauftechnik überprüfen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren