Ursachen für Schmerzen an den Schultern

Hey ihr.

Ich habe in den letzten Wochen sehr häufig starke Schulterschmerzen und zwar besonders morgens nach dem Aufstehen und wenn ich länger am Schreibtisch saß. Ich denke mal das das wohl etwas mit einer falschen Haltung zu tun hat, aber bin nicht sicher was ich dagegen tun kann. Gibt es denn sonst noch andere Ursachen, die in Fragen kommen könnten? Was kann ich dagegen tun?

Antworten (1)
Moderator
@goldi123

Das hört sich ganz nach Verspannungen an. Rückengymnastik und Rückenschule konsequent durchgeführt sowie Sport und Bewegung können das dauerhaft lindern oder ganz beheben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren