Kann man von Computerarbeit auch Schmerzen in den Oberarmen und Schultern bekommen?

Hallo! Ich habe vor drei Monaten einen Job angefangen, bei dem ich den ganzen Tag am Computer sitze. Seit circa 5 Tagen habe ich starke Schmerzen in den Oberarmenn und auch in den Schultern. Jede Bewegung schmerzt. Meine Frau meint, das käme von der stundenlangen Arbeit am PC. Ich weiss aber nur, daß man davon schmerzende Unterarme bekommt. Oder hat meine Frau doch recht? Was meint ihr? LG Henry

Antworten (4)

Versuch doch einmal, dich beidseitig zu belasten und nach Feierabend mit Hanteltraining deinen Oberkörper zu trainieren. Das hilft!

Hm, ich muss ehrlich sagen, dass bei mir konsequentes Schwimmen geholfen hat...klar ists nach einem langen arbeitstag blöd und anstrengend, sich noch zum sport aufzuraffen, aber das wirkt wahre wunder...lg

Die Ursachen können natürlich harmlos sein, aber auch gefährlich. Lass dich, wenn es trotz Übrungen nicht besser werden sollte, von einem Arzt untersuchen. Kinesiotapes sind übrigens ein Tipp, den ich mal gekriegt habe und der mir echt geholfen hat

135790
Wenn du die falsche Haltung hast,

Dich mit den Armen nicht richtig aufstützt, dich falsch an den Computer setzt, sind solche Schmerzen durchaus möglich.
Suche mal nach geeigneten Haltungen, im Internet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema