Schutzkleidung beim Reiten wichtig?
Welche Schutzkleidung tragt Ihr beim normalen Reiten, Springreiten, Geländereiten, usw. und wie wichtig haltet Ihr sie?
Welche Schutzkleidung tragt Ihr beim normalen Reiten, Springreiten, Geländereiten, usw. und wie wichtig haltet Ihr sie?
Hey =) hier mal ne kleine aufzählung, was ich bei welchem reiten so trage:
Western: Jeans, stiefeletten (trag ich beim reiten IMMER)
English-Dressur: Reithose, stiefeletten&chaps, Handschuhe.
Springen: Reithose, Kappe, stiefeletten&chaps, handschuhe.
Ausritt (nur n bissl rumgurken&galoppieren): reithose/jeans wie auch immer es mir grad passt, kappe, stiefeletten&chaps, handschuhe.
Gelände (springen): reithose, KAPPE, SCHUTZWESTE, Lederstiefel, handschuhe.
Jaaa, ich weiss, es ist verantwortungslos keine kappe zu tragen, aber beim Western macht man sowas einfach nicht & Dressur... ich reit einfach schon zu lange xD
aber im gelände gibt es nichts wichtigeres als ne KAppe& ggf auch ne schutzweste..
Lg
Ein Bekannter von uns hat gerade eine künstliche Hüfte bekommen. Als passionierter Reiter möchte er natürlich so bald wie möglich wieder ...
Für meinen Araber-Hengst möchte ich perfekte Sattelpads kaufen. Dazu möchte ich gerne wissen, ob es einheitliche Pads dafür gibt oder ob ...
Seit einiger Zeit reite ich zwei bis dreimal die Woche. Allerdings falle ich nach gerade mal 30 Minuten vor Erschöpfung fast vom Pferd. Wie ...
Ich reite seit knapp einem Jahr und möchte dabei auch weiterkommen. Da gibt es ja diverse Lizenzen. Ich habe da von R1-R3 Lizenzen gehört. ...
Mittlerweile beherrsche ich das Reiten ganz gut und nun möchte ich auch ein Reitabzeichen erwerben. Könnt ihr mir einen Überblick aller ...
Ich fande Pferde schon immer irgendwie cool, hab auch bis jetzt ein paar mal geritten, und fands super... nur hab ich keine lust das die anderen ...
Ich kenne Laufbänder aus dem Fitnessstudio, aber jetzt habe ich gehört, dass es auch Laufbänder für Pferde geben soll. Wie kann das denn ...
Ich möchte und muss jetzt endlich das Reiten erlernen. Ein geeignetes Pferd habe ich bereits. Jetzt möchte ich mir eigene Zügel kaufen. Dabei ...
Ich habe leider erst sehr spät mit dem Reiten begonnen und daher mit einigen grundlegenden Techniken so meine Probleme, dazu gehört das ...
Beim einem Training in der Reithalle habe ich ein junges Mädchen und ihre Trainerin beobachtet. Die Trainerin monierte laufend, dass die Kleine ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren