Schutzmaßnahmen im Kinderzimmer

Ich bin um die Schutzmaßnahmen im Kinderzimmer meiner Tochter besorgt. Sie ist mein erstes Kind und ich habe natürliche noch wenig Ahnung auf was man alles achten sollte. Alle Möbel im Zimmer sind abgerundet und ich habe auch noch ein sicheres Bett drin stehen. Gibt es sonst noch etwas auf das ich achten sollte. Was steht bei euren Kindern im Kinderzimmer?

Antworten (2)

Außerdem musst du darauf achten, dass keine kleinen Gegenestände herumliegen. die Kleinen nehmen alles in den Mund, und dann ist die Verschluckgefahr und somit auch die Erstickungsgefahr groß. Achte auch Kleinteile am Spielzeug. Aber gut, dass Du Dir Sorgen machst. Wichtig ist natürlich auch, die Kleine nie aus den Augen zu lassen, zumindest nicht in der ersten Zeit. Damit kann man viel Unheil abwenden.

Strom, Kabel, etc. nicht kindersicher!

Vor allem Elektronik ist gefährlich für die Kinder!
Bring Kindersicherungen für die Steckdose in jedem Zimmer an!
Auch sollten natürlich nirgendwo Kabel lose herumhängen. Auch Lampen können gefährlich werden, wenn sie umfallen und kaputt gehen. Dinge aus Glas und Dinge, die schnell zerbrechen können, müssen natürlich auch ausser Reichweite aufbewahrt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema