Wie kann man selbst herausfinden, ob im Haus Gefahren für Kleinkinder bestehen?

Ich möchte ganz sicher sein, dass unsere Kinder sich in unserem Haus nicht verletzen können.

Wie könnte ich selbst herausfinden, wo Gefahren bestehen?

Antworten (2)

Was auch sehr wichtig ist, sind die Sicherungen für Fenster. Egal, ob im Erdgeschoss oder in einem Stockwerk, Fenster müssen unbedingt gesichert werden. Ein Balkon, sofern vorhanden natürlich ebenfalls.

Ein besonderes Problem stellen auch Töpfe auf dem Herd dar. Sobald man kocht, sollte man die Küche nicht verlassen bzw. das Kind nicht alleine in der Küche lassen.

Kinder im Haushalt

Die Gefahren für Kinder im Haushalt sind sicher groß. Die besten Vorsichtsmaßnahmen sind schon getätigt, wenn man alle Haushaltsreiniger wegstellt, so dass Kinder da nicht ran kommen. Auch Spültabs für die Geschirrspülmaschine sollte man weit wegstellen oder eben hoch stellen.

Steckdosen sollten auch gesichert werden. Wenn man in einem Haus mit Treppe wohnt, muss die Treppe mit einem Gitter gesichert werden, da diese eine große Unfallgefahr birgt.

Ansonsten kann es schon mal passieren, dass Kinder sich verletzen. Aber das gehört dann auch dazu.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema