Sicherung vor bestimmen Fernsehersendern

Ich habe eine kleine Tochter, die sich nach der Schule gerne mal vor den Fernsehen setzt. Da mittlerweile so viel Mist im Fernseher läuft, würde ich gerne bestimmte Sender mit einer Kindersicherung sperren, damit ich mir wenn ich mal nicht im gleichen Raum bin keien Gedanken machen muss, was sie sich da anschaut. Wisst ihr wie so etwas funktioniert und ob das überhaupt möglich ist?

Antworten (1)
Moderator
@Angeline

Diese Frage können wir dir so nicht beantworten. Es gibt Kindersicherungen aber soviel ich weiß betreffen die den ganzen Fernsehbetrieb und es kommt ganz auf dein Gerät drauf an.

Abgesehen davon halte ich diese Art von Kontrolle für falsch. Du schreibst deine Tochter geht schon in die Schule und wenn das so ist, halte sie bitte nicht für dumm. Sie bekommt das auch so mit was im Fernsehen läuft. Wenn nicht zu Hause, dann woanders.

Wichtiger ist, dich mit deiner Tochter auseinanderzusetzen und mit ihr die Inhalte besprechen. Dazu gibt es auch Broschüren der BZgA zur Medienerziehung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema