SweetTessa

Schwanger mit 17

Ich hab heute einen Schwangerschaftstest gemacht und er war Positiv :(( wie soll ich das meinen Eltern beichten? Der Vater ist schon abgehauen :( hat irgendeine damit schon Erfahrung?? Bitte ich brauche hilfe :(

Antworten (7)
SweetTessa
Glück gehabt

Danke für die Hilfe und alles aber bei einem genaueren Test beider Ärztin kam ein Negativ Test raus :) Aber wie kann denn ein normaler Test trotzdem Positiv ausfallen?

Sag es ihr!

Du musst es deiner Mutter unbedingt sagen! Ich bin mit 14 schwanger geworden und auch noch mit Zwillingen! Ich habe meine Eltern und die Eltern meines Freundes zusammengerufen und eine feste Freundin als Beistand mitgenommen. Alee waren geschockt, aber ich war der Überzeugung, das es ein Kind wird. Letzendlich haben mich alle unterstützt und ich habe beide bekommen!

Moderator
@SweetTessa

Das ist eine gute Idee, du musst das auch noch überprüfen lassen. Wenn du da nicht alleine durchwillst, kannst du dir auch Hilfe bei einer Schwangerschaftsberatung in deiner Nähe suchen. Die helfen dir auch, wie es dann weiter geht und können dich unterstützen. Weitere gute Informationen zu diesem Thema findest du auf www.schwanger-unter-20.de, einer Beratungsseite der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Dort kannst du auch eine Beratungsstelle in deiner Nähe suchen.

Moderator
@ SweetTessa

Du solltest die Seite nicht immer wieder aktualisieren, denn dann wird dein Beitrag immer wieder "neu" ins Forum gepostet.

Mach das

Das ist eine gute idee und keine Sorge, es wird schon alles wieder.

SweetTessa
Danke

Ich mach glaub ich erstmal einen Termin bei meinem Günekologen und dann gucke ich mal weiter :/

Einfach durch

Da hilft es nur wenn du es deiner Mutter in Ruhe beichtest.Früher oder später würde sie es sowieso erfahren, wenn du es nicht abtreibst(wobei ich denke das das sowieso nicht in Frage für dich kommt)Sag es ihr ganz ruhig, wer der Vater ist und was du jetzt weiter machen willst.Erfreut wird sie sicher nicht sein, aber den KOpf wird sie dir nicht gleich abreißen.Also Tessa nimm dein ganzen Mut zusammen und beichte es ihr.Ich glaube an dich, du schaffst das!
PS:Mach zur Sicherheit bitte nocheinmal einen Schwangerschaftstest.Vielleicht war es ja nur Fehlalarm.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema