Schwanger und durcheinander
Hallo, ich bin 27 J. alt. Ich habe mir immer ein Kind gewünscht. Nun bin ich schwanger (7. SSW) und frage mich, ob ich das packe. Ich bin seit einigen Jahren an Panikattacken erkrankt und krieg kaum meinen eigenen Alltag auf die Reihe. Ich frag mich, wie ich mich angemessen um ein Kind kümmern soll. Ich weiß einfach nicht, ob ich das packe, da ich manchmal selbst Tage habe wo ich nichmal vor die Türe gehen kann. Wie soll das nur mit einem Kind werden. Ich versuch seit ewigen Zeiten einen Therapieplatz in einer Klinik zu kriegen, aber da muss ich nun auch noch 2 Mon. warten... ich fühl mich nicht in der Lage Panik + Kind unter einen Hut zu kriegen... ich hab so Angst, dass ich dem Kind nicht richtig gerecht werden kann, dass ich ihm keine gute Mama sein kann. Ich war immer gegen Abtreibung und nun sitz ich da und denk drüber nach. Ich weiß einfach nicht, was am besten ist. Einerseits will ich das Kind, aber andererseits, was ist denn, wenn ich das wirklich nicht packe... ich dachte immer, okay, erst erfolgreich therapieren, dann Kind, aber nun gings umgekehrt und ich bin total am Ende und weiss nicht was ich tun soll.
LG