Schwarze Fliegen
Kann mir jemand sagen, was es derzeit für schwarze Mücken(?) Fliegen (?) sind, die überall herumschwirren. Sie sind schwarz und haben einen langen schwarzen Rüssel. Man findet sie auch vermehrt auf dem Waldboden.
Kann mir jemand sagen, was es derzeit für schwarze Mücken(?) Fliegen (?) sind, die überall herumschwirren. Sie sind schwarz und haben einen langen schwarzen Rüssel. Man findet sie auch vermehrt auf dem Waldboden.
Hallo,
ich denke, du meinst die Märzfliege oder auch Markusfliege genannt.
Guck mal hier http://www.hr-online.de/website/radio/hr3/index.jsp?rubrik=45082&key=standard_document_41438779
Ich habe auch verzweifelt danach gesucht^^
Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig. Bei unserem Urlaub auf Malta sind uns große fliegende Käfer aufgefallen. Sie waren recht flink, ...
Ich beobachte seit einigen Tagen auf dem Balkon winzig kleine Fliegen: Körperlänge ca. 1, 2 mm, zwei Flügel, ca. 1, 5 mm lang, 6 Beinchen, 2 ...
Hallo! Im Sommer ärgere ich mich wahnsinnig über Fruchtfliegen. Sobald ein Stück Obst offen herum liegt werden sie magisch angezogen. Ich ...
Asiatische Mägen sind ja daran gewöhnt, mit Maden und Insekten fertig zu werden. Wie ist das für uns Europäer...wären wir ständig krank, ...
Hallo Leute! Ich würde gerne mal wissen was eigentlich der genaue Unterschied zwischen Bienen und Wespen ist oder ob es da ...
Wir scheinen dieses Jahr eine Wespenplage zu haben. Durch Zufall habe ich in einem Mauervorsprung das Wespennest entdeckt. Die chemische Keule ...
Hallo, ich war immer ein Globetrotter. Besonders gut hat mir Australien gefallen. ein befreudetes Ehepaar ist dorthin ausgewandert und ich habe ...
Hallo Zusammen! Ich hoffe hier kann mir jemand helfen! Ich haben in meinem Teich ein Insekt gefunden das mich vor ein Rätsel ...
In der abenddämmerung fallen sie über den tisch her: kleine, schwarze käferchen, fliegend, ca. 2mm und ich glaube sie stechen oder beißen ...
Hallo, ich habe schon ab und an mal Reportagen über das Essen von Insekten gesehen. Einige verschlagen mir den Apettit aber bei anderen könnte ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren