Schweinebandwurm-Infektion ausgelöst durch rohes Fleisch?

Hallo!Ich habe mir gestern abend wieder eine Gesundheitssendung angeschaut.Da habe ich etwas fürchterlich ekliges gesehen.Es ging um eine Frau mittleren Alters, sie hatte Körperkrämpfe und war nervlich sehr angeschlagen.Im Krankenhaus stellte man fest, daß sie Zystizerkose im Gehirn hat.Sie soll rohes Schweinefleisch gegessen haben.Jetzt habe ich keinen Appetit mehr.Wer von euch weiss, wie man richtig mit Schweinefleisch umgeht?Wie lange muss man es kochen oder braten, um so eine Infektion nicht zu bekommen?

Antworten (1)
Keine Panik

Ist ja klar, dass in Gesundheitssendungen im Fernsehen irgendwelche total seltenen Krankheiten gezeigt werden. Eine Sendung über ne Grippe will ja niemand sehen. Würde mir da keine allzu großen Sorgen machen, dass du dich mit dieser Krankheit ansteckst. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema