Schweissgeruch geht trotz Waschen nicht mehr aus Sportkleidung raus - welches Material wäre besser?

Mein Mann joggt seit einigen Monaten. Der Verschleiß an Laufbekleidung ist ziemlich hoch, weil trotz sofortiger Wäsche der Schweissgeruch aus der Baumwoll-Kleidung nach einiger Zeit kaum noch rausgeht. Scheinbar ist Baumwolle dafür nicht so geeignet. Welches Material könntet ihr mir denn für die Laufkleidung empfehlen?

Antworten (3)

Ich geben Justus03 Recht. Wegen des Schwitzens beim Sport sollte man keine Baumwolle tragen. Wer natürlich nur ein bisschen durch die Gegend trabt ohne sich groß anzustrengen, der kann natülich auch Baumwolle tragen. Es kommt immer drauf an, wie stark jemand schwitzt. An sich ist Baumwolle schon ein sehr angenehm zu tragender Stoff. Zu Hause ziehe ich fast nur Baumwollsachen an.

Keine Baumwollkleidung zum Joggen tragen

Hallo Kira2006! Baumwolle ist zum Laufen völlig ungeeignet. Wenn man schwitzt, nimmt Baumwolle die Feuchtigkeit auf und man läuft in nassen Klamotten herum.
Deshalb nimmt man zum Laufen Funktionsbekleidung. Die leitet den Schweiß vom Körper weg nach außen. Dann riecht die Kleidung auch nicht mehr so schlimm.

Profikleidung

Atmungsaktive Funktionskleidung ist ja extra für diese Zwecke gemacht. Probiert die am besten mal!

Und noch ein kleiner Tipp am Rande: leg die Baumwollkleidung mal fpr einige Stunden ins Gefrierfach. Davon sterben die Bakterien komplett ab!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema