Mal sehen ob's klappt
Hi Jacky,
nachdem ich heute nochmal mit ihr gesprochen hab, hat sie gemeint, sie könnte ja mal versuchen vorerst mal auf 15 bis 20 zu reduzieren. Ob es von jetzt auf gleich funktionieren würde könnte sie aber nicht versprechen. Ihre Freundin würde ja auch nur max 5 und nur ab und zu mal 10 rauchen. Hab ihr daraufhin gesagt dass ich stolz auf sie bin dass der Vorschlag und vor allem die Einsicht von ihr kam. Sie soll jetzt nur nichts übers Knie brechen. Lieber jeden Tag oder jeden zweiten ein bisschen weniger als gleich radikal reduzieren. Denn ich persönlich hätte sonst die Befürchtung, dass die Entzugserscheinungen zu stark für sie wären und sie damit nicht klar kommt.
Mal gespannt, ich hoffe, sie hält durch.
Aber jetzt zu deiner Frage, ob ich nicht ein wenig unglaubwürdig rüberkomme wenn ich nur eine rauche, wenn sie da ist. Da hab ich keine Bedenken. Auch ich war offen und ehrlich zu ihr, Schließlich verlang ich es ja auch von ihr, und hab ihr heute Mittag gesagt, dass ich gestern ziemlich geschockt war nachdem ich erfahren hätte, wie lange und vor allem wieviel sie in Wirklichkeit schon raucht. Ich würde mir schließlich Sorgen um sie machen. Hab ihr dann auch gesagt, dass ich fast die ganze Nacht nicht geschlafen hätte und ziemlich oft zum Rauchen auf dem Balkon gewesen sei da ich ohne qualmen nicht konnte aber gerne Genussraucher bleiben würde und nicht zum Gewohnheitsrauvher werden wollte, der jeden Tag seine Zigaretten braucht.
Sie war sehr geschockt, dass mich dass so mitgenommen hat und meinte, dass sie das nicht gewollt hätte. Denn auch sie wollte ja irgendwann nur noch ab und zu aus Genuss rauchen. Meine Schwester wusste nämlich, dass ich gestern die erste seit ca. 5 Monaten geraucht hab. Mein neues Päckchen liegt auch noch immer geschlossen in der Schublade. Hab eben nur aif ihren Wunsch hin noch eine mit ihr geraucht. Diesmal aus Erleichterung.
Mal gespannt, was das WE so bringt.
LG
Smoky