Seid ihr auch bei Facebook angemeldet?

Passt nicht ganz hier rein, aber ich frage mich, da ja sehr viele auf fb angemeldet sind, seit ihr denn auch?? und findet ihr, dass wirklich so viele dort sind??

Antworten (38)
burger97
Fb

Ich kenn kein der nicht bei fb ist. schon alleine weger der schule. da bespricht man doch hausaufgeben und telefonliste und so

Da die Regel verschärft wurden

Da es ja verschärft wurde, das es nicht mehr Wählbar ist, sondern man jetzt alle daten abgibt sobald geschrieben, da ist es nichts mehr "soziales", oder irre ich mich da?

Dark-Dreams

...

Ihr habt eigentlich recht.
ich persönlich bin 25 Jahre und Lebe auch ohne Fb.
Ich will ned irgenwelche Spammails oder sowas bekommen.
Meine Bilder solln meine erinnerungen bleiben.
Und irgenso ein alter sack aschauen könnender sich aufgeilt.
Ich treffe mich Lieber mit meinen Freunden und tele über skyp (das ist das inzige was ich habe). Für mich ist Fb die reine zeitverschwändung.

Moderator
@MikeCH70"

"Gefällt mir"

;-)

Facebook ist genauso wie das gesamte Internet

Man kann es "nützlich" nützen, oder nur Mist reinschreiben. Genau wie hier auch.

Moderator
Ich bin...

... auf fb - allerdings (privat) nicht aktiv. Ich schau mir gerne an, was die "Freunde" an Müll posten und denke mir meinen Teil. Allerdings bin ich in anderer Weise aktiv, weil ich dort den Auftritt von 2 Jugendorganisationen betreue - und die kommen leider nicht mehr drum rum, in fb aufzutreten.

@Miss....
"Denn die Wahrheit ist kurz und hart." super treffend!!!!

Kermit

Moderator
@Dark-Dreams

Öhm... ähh... ja... man tut was man kann, gell ;-)

Und ich habs gelesen, doch es ist nur halb so witzig wie es scheint.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

HYPE?

Ich finde diese "sozialen" Netze lachhaft, da die nur Kohle bekommen, wenn man so "doof" is da rein zu kommen.
Ist nichts anderes als abzocken dank Werbung.

Leider gehören viele Leute ich ich real kenne zu facebook, da es ihnen egal is >.<

Beispiel wäre doch: (sorry Miss du bist Fraulich also die Partnerin in diesen beispiel)

Miss schreibt: ich lese gerade "Die leber wächst mit ihren Aufaben"
Dann schreiben ich und xviele dazu: ja ich lese es auch und auf seite xx steht das Bla bla
Miss dann wieder: ja aber ich denke das ist gut
Dann ich und andere: schon, aber witzig nicht wirklich
Miss: Witze sind so
Tausende Poste noch hin und her ABA

Braucht soetwas die Welt?

Wie gesagt ein Beispiel, Danke Miss das du mirgemacht hast ;)

Wer es braucht, der braucht in meinen Augen "Hilfe", denn WEN bitte geht es an, WAS ich tue?

Dark-Dreams

135790
...

Ich bin auch nicht auf Facebook.
Wer weis denn schon mit wem ich mich dort unterhalte, wenn sie nicht in meinem Bekanntenkreis sind.
Außerdem mache ich nur 1x ein falsches Häckchen und schon stehen 5.000 Leute vor der Türe und wollen mit mir Feiern :-(.
Manche Leute können ja überhaupt ohne Facebook / Twitter und sonstiges gar nicht mehr überleben.

Moderator
Und ja...

...Twitter hat z.B. noch einen gewissen Anspruch, denn jeden sinnlosen Kommentar den du verfasst musst du in 140 Zeichen packen, und diejenigen die das nicht schaffen, haben eh nichts wichtiges zu sagen. Denn die Wahrheit ist kurz und hart.

Moderator
Hmmm...

Ich verweigere Facebook und lebe auch noch. Es gibt 1000 Gründe nicht bei Facebook zu sein. Einer der ersten, alles was du auf Facebook stellst tust, gehört Facebook. Deine Fotos, deine Kommentare, dein Profil. Sie können damit tun und lassen was sie wollen. Das unterschreibst du wenn du die AGB akzeptierst.

Die anderen 1000 Gründe stehen täglich in den Zeitungen. Ich erlebe um mich herum Klassenkameraden, die nicht mal essen ohne auf Facebook zu sein, mit dem Smartphone.

Und ehrlich, wen interessiert ob du dir in der Pause ein Brötchen kaufst oder doch ne Brezl? Mich nicht!

Es gibt wichtigeres sich die Zeit zu verplempern.

Facebook macht Spaß

Ich bin nun seit ca. 2 Jahren bei Facebook angemeldet und nutze die Plattform sehr gerne, in erster Linie um ein paar Sachen mit Freunden zu teilen, aber vor allem um mich z.B. über Neuigkeiten von Bands oder Organisationen zu inforieren.

Gerne drücke ich auch mal auf Gefällt mir, und hinterlasse Kommentare zu Bilder, Videos, Statusmitteilungen etc. und ich schreibe auch schonmal rein wo ich bin oder was ich gemacht habe. Meist aber nur, wenn es wirklich was außergewöhnliches oder lustiges, interessantes war. Finde es auch unnötig wenn jemand seinen ganzen Tagesablauf auf FB publik macht.

Ich denke, wenn man dazu auch vernünftig mit seinen Privatsphäre Einstellungen umgeht, kann Facebook viel Spaß machen.

Fb

Ich bin auch fb.
aber meine freunde sind fast alle in einem anderen Sozialennetzwerk angemeldet. Ich habe mich in fb nur angemeldet weil es so gute spiele gibt.
Was in Fb doof ist das sie alles von dir verkaufen .
Ernte23 ende

Okay...

Also was meinen denn die anderen zu dem Thema Facebook? :)

OK

Sorry, ****************

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Jap

Ich glaub das viele, wenn es um die Gefahren von fb geht, beide augen zu machen...
Oder wie war deine Frage genau gemeint...habs nicht so ganz verstanden...sry :)

Moderator
@ sebi15 & Jey94

Hmmm ..., das sieht hier ganz nach einem Chat aus, chatten ist in Threads hier nicht erlaubt, das könnt ihr in den Forenregeln nachlesen.
Wenn hier weiter gechattet wird, wird das hier bestimmt bald geschlossen.

Wir

Reden nie über fb, was da so los ist eigentlihc, ich bin im internat, da redet man über alles, außer über etwas wie das hier^^, eher nur über nicht solche "fb themen". und bei dir??

Und?

Was meinen die anderen so dazu? :D

Gut

Zu wissen, selten post ich was, aber selten eben^^

Geht mir auch so

Also bin auch auch mehrmals am tag on, ich würd sogar sagen mindestens einmal am tag ... aber das wird wohl den meisten so ergehen... (diese frage richtete sich an all die immaginären anderen forenmitglieder, die hier mitschreiben ;) )
Also, ich kommentier auch gern mal was, aber ich muss echt nicht posten, wo ich grad bin und was ich tu
Ps: Ich bin auch nicht gefällt mir süchtig und stolz drauf :D

Ich

Muss gestehen, dass ich mehrere male am Taag kurz rein schaue, aber ich kommentier nicht alles und bin gott sei dank nicht gefällt mir süchtig. ich schreib einfach ein bisschen mit ein paar und stupps mal gerne unnötig in der gegend umher^^. du??

Wie oft...

Bist du so in Facebook?

...

Stimmt! Einfach nur: gefällt mir und kein kommentar
Das ist sowas von unpersönlich

Und dann:

Gibts noch die gefällt mir süchtigen^^

Ja da hast du völlig recht

Das merkt man vor allem bei den leuten, die immer posten, wo sie gerade sind oder was sie im moment machen
Das ist echt übertrieben und wirklich unnötig
Aber dann kommen wieder unzählige 'gefällt mir' ;D

Ja

Ja, fb ist eigentlich sehr schlecht, aber es sind so viele angemeldet, und man hat auch viele möglichkeiten eigentich, wenn man es einmal hat wird man meistens dadurch süchtig und kann nur schwer aufhören.

Ja ich auch

Das ist richig übel
Also über facebook kommt auch echt viel übles, aber trotzdem sind so viele mit fb vernetzt, ich auch :)
Ich denke, wir machen uns darüber allgemein viel zu wenige gedanken

Übrigends

Außerdem hab ich schon mal einen trojaner virus durch fb bekommen.

Sdf

Genau

Genau ^^

Zum Glück hab ich sowas noch nicht erlebt
Aber im Internet, also auch auf Facebook kann so was echt extrem werden

Ja

Ja, dann gibts auch noch mobbing, das ist echt brutal

Stimmt

Da muss man wirklich aufpassen...
Vor allem das, was andere über einen schreiben...
Ist nicht immer vorteilhaft :D

Moderator
@ sebi15

Und genau daher bin ich da nicht angemeldet, nur mal nicht aufgepasst, das Häkchen an der falschen Stelle und deine Daten sind für immer im I-Net.

Hast vollkommen recht

Ja, manche schreiben ja auch alles rein, der nachteil ist eben, dass facebook alles speichert, man kann es nciht für immer löschen, alles bleibt erhalten

Gerne :)

In Facebook sind wirklich fast alle die ich kenne...
Ich find Facebook auh gut, wenn man es nicht übertreibt und den ganzen tag in fb verbringt :)

Danke

Für deine Antwort, ich bin übrigends auch angemeldet und fast alle meiner freunde

Hey.

Also ich bin in facebook und die meisten meiner freunde sind auf facebook...
Also ich finde schon, dass da schon sehr viele angemeldet sind :)
Lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren