Sollte Internetsicherheit ein Pflichtfach werden?

Hallöchen!
Das Internet und vorallem soziale Netzwerke sind ja mittlerweile alltäglich, und immer mehr junge Menschen benutzen sie. Doch vorallem bei sozialen Netzwerken besteht immer die Gefahr dass einem übel mitgespielt wird. Im Us Bundesstaat Virginia wurde deshalb das Pflichtfach "Internetsicherheit" eingeführt, welches sich vorallem auf das richtige Verhalten in sozialen Netzwerken konzentriert.
Denkt ihr das sollte auch in Deutschland eingeführt werden? Ich finde auf jeden Fall, sowas ist sehr sehr wichtig.

Viele Grüße, coventia

Antworten (2)

Ein Extra-Pflichtfach halte ich jedoch für etwas übertrieben. aber zumindest sollten die Lehrer die Schüler in passenden Situationen darauf aufmerksam machen...oder es sollte mehr Projektarbeiten zu diesem Thema geben.

Was das angeht sind die Amis uns wirklich einen großen Schritt vorraus. Die Gefahren die vom Internet ausgeht wird in Deutschland leider noch sehr unterschätzt. Ich würde es begrüßen, wenn die in der Schule mehr Aufmerksamkeit auf dieses Thema gesetzt würde.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema