Seit 1 Monat nässe ich nachts immer ein

Hallo an alle,
Ich bin 35, und seit 1 Monat Nässe ich nachts ein. Tagsüber habe ich keine Probleme, naja, außer dass ich sehr oft drang habe und ziemlich schnell muss, aber halten kann ich es. Zuerst dachte ich es ist eine einmalige Geschichte, etwas was jeden passieren kann. Leider passiert es seitdem jede Nacht. Natürlich bin ich zum Arzt, bis jetzt noch keine Ursache gefunden, weitere Untersuchungen folgen. Was mir zu schaffen macht ist dass ich jetzt in der Nacht richtige Inkontinenz Windeln tragen muss. Das ist so peinlich, kann mich nicht bewegen, es ist so heiss in der Nacht und ich schäme mich vor meinen Freund (er war genauso geschockt wie ich, hat aber Verständnis und denkt es wird bestimmt bald wieder gut) ich mache mir so sorgen was ist wenn nicht? Er möchte ja sicher nicht für immer neben einer erwachsenen Frau die Windeln trägt schlafen.. wir haben Urlaub gebucht, wie zum Kuckuck werde ich es schaffen?? Habt ihr ein paar Tipps für mich wie ich mich damit abfinden soll? Bin ständig am heulen...

Antworten (2)

Hallo nera

Das mit den nächtlichen einnässen kenn ich ich bin seit 3 Monate inko hauptsächlich nachts es fing bei mir an das ich morgens das Bett nass war mehrere Tage hintereinander da entschloss ich mit dann windeln zu kaufen bin vor ca 5 Wochen zum Arzt gegangen und habe mir es attestieren lassen ich kann mittlerweile sehr gut leben damit ich bin auch ziemlich offen damit umgegangen was das Thema betrifft ich bin 32 Jahre und habe mich damit abgefunden das es das restliche Leben mit windel schlafen werde bei mir kommt es von einer Folge des Diabetes (20jahre) dadurch die inkontinenz auch dir jemanden der dich darin unterstützt und rede mit ihn über dein Problem es hilft ungemein die Krankheit beim Wort zu nennen hat mir auch geholfen mit jemanden darüber zu reden. Wenn du nicht mit windel schlafen kannst versuch doch saugstarke Einlagen zu verwenden die in dein slip legen gibts es von seni verschiedene saugstärken. Ich muss mit windel schlafen sonst wach ich frühs in einer Pfütze auf man gewohnt sich dran habe seitdem auch öfters durchfall aber die windel hält Gott sei dank dicht habe immer eine gummihose über der windel. Immer dran denken alles wird gut und ein schönen urlaub

Viel kraft

Hallo
das tut mir sehr leid. ich bin selber bettnässerin und weiss genau mit wieviel scham und pein das verbunden ist. mit meinem freund habe ich mich oft gezofft deswegen. nein es ging nicht von ihm aus, er war/ist äußerst verständnissvoll, ich wollte mich ihm so mit windeln um nicht zeigen.
geh bitte weiter zu den ärzten. hinter dem einnässen kann auch etwas ernsthaftes stecken. mit der zeit habe ich deswegen schon viele ärzte gesehen. eine ursache wurde zwar nie gefunden aber ich habe u.a. mit einer therapeutin gelernt damit um zu gehen. wärend deiner tage benutzt du ja auch gewisse hygieneartikel um dein bett nicht voll zu sauen. eine windel zu tragen damit das bett nicht immer nass wird ist doch im weitesten sinne nichts anderes. nachts sieht es ja keine um am tag trägst du die ja nicht.
genieße dein urlaub und stell die windeln nicht ins zentrum. nimm ein paar windeln mit und kauf dir vor antritt noch einen matratzenschutz zum auflegen. in ein fremdes bett zu machen kann noch ne ganze spur peinlicher sein und ggf musst du die matratze ersetzen. dem kann man ja vorbeugen.
ich wünsche dir viel kraft und einen schönen urlaub.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema