Mein Mann ist kein Bettnässer... dafür aber ICH!
Ich schreibe mal aus der Sicht einer Bettnässerin und wie es für uns am Anfang war...
Bei mir fing es vor 4. Jahren mit dem Bettnässen an. Zuerst sporadisch und dann immer öfter, bzw jede Nacht. Ich habe mich im Grund und Boden vor meinem Mann und vor mir geschämt, ich wusste nicht was ich machen soll. Ich wollte nicht schlafen - aus Angst, das ging nicht gut, dann wollte ich nicht trinken - passierte trotzdem.
Die ganzen Untersuchungen gemacht, keine Ursache gefunden. Mein Arzt sagte mir ich soll in sanitätshaus gehen und mich bzgl. Inkoslips beraten lassen.
Ich war schockiert, weinte, fühlte mich miserabel, es kann doch nicht sein dass ich noch so jung (damals knapp 30), wieder Windeln tragen muss!!?? Das geht gar nicht, ich trage nur String die mein Mann an mir so liebt, was wird er jetzt denken? Wer brauch eine Frau die offensichtlich für immer in die Hose macht und riesige Windeln braucht? Wird er gehen?
Tausend Gedanken, literweise Tränen gegossen bevor ich ins sanitätshaus ging. Mein Mann fuhr mich dorthin und wartete auf mich, bringte diese riesige Verpackung ins Auto und fuhr wieder heim. Ohne viel darüber zu sprechen. Mir war übel, ich wollte das nicht, aber wie soll ich dann???
Zu Hause versuchte er mich aufzuheitern, er redete mit mir dass es nichts zwischen uns ändert und ihm egal ist wie meine Unterwäsche aussieht denn er liebt ja mich und nicht meine Unterwäsche..
Am Abend sperrte ich mich ins Bad und starrte die Verpackung an. Ich könnte es einfach nicht machen und riskierte noch einige Tage ohne irgendwas zu tun in der Hoffnung es wird besser, letztendlich habe ich verloren und mein Mann war mittlerweile auch schon langsam sauer weil wir jeden Tag im nassen Bett aufwachten.
Was soll ich sagen... am Abend dann wo ich die Windel das allererste mal Angezogen habe fühlte ich mich gedemütigt, hatte das Gefühl ich kann nicht atmen, wieder tausend Gefühle und Tränen... irgendwann bin ich dann eingeschlafen und nach langer Zeit endlich wieder im Trockenem Bett aufgewacht. Es hat lange gedauert bis ich mich gewöhnt habe, mein Mann hat sich auch bald an die neue Situation gewöhnt und ist nicht weg gelaufen. Es sind wie gesagt 4 Jahre her dass ich nachts Windel tragen muss. Und ja, auch wenn wir am Wochenende tagsüber Couchen trage ich eine falls ich einschlafe. Mein Mann ist noch immer da, und dafür hat er mein Respekt, er hat mich wegen der Windeln niemals ausgelacht oder so, mittlerweile falls er mich so sieht sagt er das ich so auch sexy bin, aber das nehme ich ihm nicht krumm, ein bisschen Spaß muss sein.
Was ich sich sagen will... ich bin so froh und dankbar das er noch da ist, das er mich unterstützt hat, das er das Bettzeug x mal abgezogen und gewaschen hat wo ich daneben saß und weinte...
Sorry für so viel Text aber es musste aus mir raus, bitte denkt nach es kann jeden treffen und jeder wäre froh in dieser Situation die Unterstützung von dem Partner zu bekommen.
Lg Tabea