Seit einigen Monaten keine Lust auf Sex

Hallo.
Ich habe seit einigen Monaten nicht mehr viel lust auf sex.
Meinen Freund stört das natürlich sehr und unserer Beziehung tut das auch nicht besonders gut. Ich überlege schon seit einiger zeit woran das liegen könnte, komme aber zu keiner Lösung.
Mir reicht es vollkommen wenn wir nur kuscheln. Aber selbst das tun wir kaum noch da ich angst hab das es vielleicht auf sex hinauslaufen könnte.
Ich fühl mich selber nicht gut dabei in ständig abweisen zu müssen. Wir haben wenn es hoch kommt noch 1mal sex im Monat. Ich ddenke das es an mir liegen muss. Kennt das einer von euch? Und habt ihr dafür vielleicht eine lösung gefunden?
Und ja ich liebe meinen Freund, daran kann es nicht liegen. Wir wollen bald eine Familie gründen.
Kann mir jemand helfen?

Antworten (1)
Kann viel Gründe haben

Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Wohnt ihr zusammen? Wie war es denn vorher bei dir? Hast du viel Stress? nimmst du die Pille? Bedrängt er dich? Fühlst du dich von ihm aktzeptiert?

Alle diese Sachen könnten auschlaggebend sein für deine Unlust, aber das wichtigste ist 1. das ihr darüber reden könnt und 2. das du dich von ihm aktzeptiert fühlst, alles andere kommt von allein.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema