Seit wann gibts "deutsches Fast Food"?

Ist mir mal so im Kopf herumgespukt dieser Gedanke. McDonalds gibts hier glaub ich seit Anfang der siebziger Jahre, der Rest kam später. Aber es gab doch vorher auch schon Pommes, Currywurst und halbe Hähnchen oder? Seit wann kann man von einer "deutschen Fast Food-Kultur" sprechen? Weiss das einer? Die Currywurst hat glaub ich grad ihren 100. Geburtstag gefeiert!

Antworten (1)
galileo
Pommes und co.

Die Pommes kommen aus Belgien ;)

Halbe Hähnchen ist man schon seit laaanger Zeit, nimm nur mal die Wittwe Bolte, die ihre 4 Hühner in Max und Moritz brät.

Die Bratwurst ist auch alt, die Rezepte jedenfalls... Currywurst, keine Ahnung^^

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema