Wie lang muss man Laufen, bis man eine Portion Fritten mit Majo verbrannt hat?

Manchmal habe ich Heißhunger auf Pommes mit Majo. Danach habe ich dann ein schlechtes Gewissen und möchte sofort eine Runde joggen.
Wie lange müsste ich wohl laufen, bis ich diese Kalorien verbrannt habe?

Antworten (3)

Straffes Gehen reicht schon aus, um entsprechende Kalorien zu verbrennen.

Kalorienverbrennung beim Laufen oder Joggen

Mit einer straffen halben Stunde kann man davon ausgehen, dass man eine Portion Pommes mit Majo vom Kaloriengehalt her verbrannt hat.

Hallo,

ich denke das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Das Gewicht der Pommes mit Mayo, eigenes Körpergewicht und natürlich die eigene Leistungsfähigkeit spielen hier eine Rolle.

Eine Portionsgröße von 150 g enthält ungefähr 374 kcal. Bei einer Stunde joggen und einer Laufstrecke von 10km verbrauchst Du bei einem angenommenen Körpergwicht von 70 kg ca. 700kcal. D. h. nach etwa einer halben Stunde hättest Du Deine Pommes wieder raus.

Allerdings sind dies nur geschätzte Werte. Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema