Gibt es einen Grund, warum junge Menschen das ungesunde Fastfood so lieben?

Wenn ich in der Stadt bin, sehe ich viele junge Menschen, die mit Hamburgern und Cola unterwegs sind. Sie setzen sich beim Essen noch nicht einmal hin. Aber noch schlimmer ist das, was sie in sich hineinstopfen - das Fast Food. Das ist so ungesund und löst auf Dauer körperliche Probleme aus. Warum sind sie so verrückt danach? Kann man ihnen denn nicht in der Schule oder ähnlichen Einrichtungen klarmachen, wie ungesund diese Ernährung ist? Vielen Dank fürs Lesen! LG Garine

Antworten (10)
Fast Food

Bin selbst Studentin und habe keine Zeit mir was selber zu kochen, vor allem nicht in der Mittagspause, oder wenn ich shoppen gehe. Ich hole mir dann ein Stück Pizza dass grade mal 1€ kostet und dafür brauchen die in der Regel 5 Minuten. Außerdem gibt es für Schüler und Studenten überall, wo es Fast Food gibt genügend Sonderpreise. Ich kann es mir auch nicht leisten jeden Tag in ein Restaurant zu gehen und einen Salat für 9€ zu kaufen.
Außerdem schmeckt es lecker :)

Günstig

Es ist vor allem günstig! Den King des Monats erhältst du für 4 Euro mit Getränk, Pommes und Burger. Davon wird man auf jeden Fall satt. McDonalds hat aber auch Menüs, die vor allem bei Bärenhunger den Kids auch schmecken!

Fast food

Ich denke dafür gibt es mehrere Gründe. Der Geschmack ist dabei glaube ich zweitrangig, denn manche Burger und Pommes schmecken wirklich nicht nach viel. Ich denke es ist eine Kombination aus Geschmacksverstärkern, Werbung und Konditionierung. Es ist ja auch sehr praktisch sich nebenbei was reinstopfen zu können, dann kann man mehr Zeit mit Facebook am SMartphone verbringen...

Das Produkt aus Intelligenzquotient mal jährlicher Konsumation von Fast-Food liegt bei eins. Wenn ersteres abnimmt muß zweiteres automatisch zunehmen.

Ein Salat bei Mc Donalds ist ja auch gesund :-)