Gibt es einen Grund, warum junge Menschen das ungesunde Fastfood so lieben?

Wenn ich in der Stadt bin, sehe ich viele junge Menschen, die mit Hamburgern und Cola unterwegs sind. Sie setzen sich beim Essen noch nicht einmal hin. Aber noch schlimmer ist das, was sie in sich hineinstopfen - das Fast Food. Das ist so ungesund und löst auf Dauer körperliche Probleme aus. Warum sind sie so verrückt danach? Kann man ihnen denn nicht in der Schule oder ähnlichen Einrichtungen klarmachen, wie ungesund diese Ernährung ist? Vielen Dank fürs Lesen! LG Garine

Antworten (10)
Fast Food

Bin selbst Studentin und habe keine Zeit mir was selber zu kochen, vor allem nicht in der Mittagspause, oder wenn ich shoppen gehe. Ich hole mir dann ein Stück Pizza dass grade mal 1€ kostet und dafür brauchen die in der Regel 5 Minuten. Außerdem gibt es für Schüler und Studenten überall, wo es Fast Food gibt genügend Sonderpreise. Ich kann es mir auch nicht leisten jeden Tag in ein Restaurant zu gehen und einen Salat für 9€ zu kaufen.
Außerdem schmeckt es lecker :)

Günstig

Es ist vor allem günstig! Den King des Monats erhältst du für 4 Euro mit Getränk, Pommes und Burger. Davon wird man auf jeden Fall satt. McDonalds hat aber auch Menüs, die vor allem bei Bärenhunger den Kids auch schmecken!

Fast food

Ich denke dafür gibt es mehrere Gründe. Der Geschmack ist dabei glaube ich zweitrangig, denn manche Burger und Pommes schmecken wirklich nicht nach viel. Ich denke es ist eine Kombination aus Geschmacksverstärkern, Werbung und Konditionierung. Es ist ja auch sehr praktisch sich nebenbei was reinstopfen zu können, dann kann man mehr Zeit mit Facebook am SMartphone verbringen...

Das Produkt aus Intelligenzquotient mal jährlicher Konsumation von Fast-Food liegt bei eins. Wenn ersteres abnimmt muß zweiteres automatisch zunehmen.

Ein Salat bei Mc Donalds ist ja auch gesund :-)

Ein bewusste Ernährung kann man erlernen, Jugendliche müsse aber auch die verschiedenen Möglichkeiten ausprobieren und kennenlernen, nur so können sie entscheiden was gut und was schlecht ist.

Fast Food

Fast Food schmeckt gerade Jugendlichen gut, es ist hipp und cool. Die Inhaltsstoffe sind natürlich fragwürdig.

Also..

Die meisten Menschen lieben Fast-Food weil es wie der name schon sagt schnelles essen ist sehr lecker schmeckt aber der nachteil is das viel fett, zucker, usw. enthalten sind und die meisten dick werden.Ich bin nicht wirklich ein Fastfood esser...mag ich einfach nicht.aber naja wem es schmeckt und dick werden will...

135790
---

Man muss es leider zugeben, dass Fast Food einfach lecker ist.
Außerdem geht es schnell, reingehen bezahlen essen und fertig.
An einigen Schulen gibt es schon das gesunde Frühstück, aber leider wird dass noch viel zu selten angeboten.

Antwort

Naja, einerseits muss man sagen, dass es einfach gut schmeckt... Allein das viele Fett und der viele Zucker wirken als geschmacksverstärkend.
Zudem ist der Mensch noch von der Steinzeit her darauf programmiert, soviele Kalorien wie möglich aufzunehmen - in der heutigen Zeit natürlich fatal.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema